EK WaterBlock von PowerColor HD7970 LCS auf andere HD7970

das Keks

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,

meine wassergekühlte HD7970 LCS hat leider den Geist aufgegeben und um möglichst günstig wieder einen Ersatz zu finden habe ich überlegt einfach eine gebrauchte HD7970 zu kaufen und den EK WaterBlock Kühler meiner LCS auf diese zu montieren.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob dieser passen würde.
Gerade beobachte ich noch diese Gigabyte: <nicht mehr verfügbar> habe mich dann aber gerade gefragt ob mein Kühler überhaupt passen würde.
Kann mir da jemand genaueres zu sagen?

EDIT:
Kühler scheint ja der normale von EK WaterBlocks zu sein: https://www.ekwb.com/shop/ek-fc7970

EDIT2:
Ok, scheinbar unterscheidet sich das PCB Layout etwas vom Referenzdesign:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...v-r797to-3gd-cf-und-phenom-ii-x4-965-a-2.html
Passt nicht zum Compatibility Check Bild bei https://www.ekwb.com/shop/ek-fc7970

Dann sollte ich da wohl besser nicht zuschlagen. Jetzt hab ich die Frage zwar schon beantwortet, aber da die Zeit bei Ebay lief wollte ich versuchen möglichst schnell eine Antwort zu finden und wusste nicht ob ich selber rechtzeitig noch was finde ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei AlphaCool in die liste für die GPX-Kühler. die ist recht umfangreich.
Wenn die Karten beim gleichen Modell drinstehn, z.B. M09, dann passen die.
Sind allerdings die Kühler für die RX280/280X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne Club3d R9 280X RoyalQueen ohne Kühler bzw. mit nem Alpenföhn Peter II rumfliegen. Schau Mal ob die passt. Nutze die passiv als Testkarte, was eigentlich totale Verschwendung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das Keks
Hi raekaos,
danke für das Angebot, sieht auf den ersten Blick sogar passend aus, hab jetzt leider aber schon die von Schaby vorgeschlagene Karte über Ebay ergattert (konnte durch einen Preisvorschlag noch ein paar € sparen :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Zurück
Oben