EKL Alpenföhn Himalaya 2 ausbauen

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
682
Moin, ich bin am verzweifeln dieses scheissding auszubauen, da wo die Schrauben sind kann man nicht drehen weil die verdeckt sind(siehe bild 2) und ich weiß nicht wie man den sonst abkriegen soll. Mit drücken(egal ob hoch oder runter) auf dieses seitenstück(bild3) geht auch nix. Hat einer einen tipp? Lg
 

Anhänge

  • IMG_20220630_020321.jpg
    IMG_20220630_020321.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20220630_031638.jpg
    IMG_20220630_031638.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20220630_032227.jpg
    IMG_20220630_032227.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 193
Ich würde es nochmal mit Drücken auf das Seitenstück probieren mit dosierter Kraft und dann im gedrückten Zustand zum Kühler hin führen, damit die Klammer unter dem Seitenstück unten vom Kühler weg aus der Halterung geht. Dann könnte der Kühler entnehmbar sein und Du kämst dann an die Schrauben, ist eine Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Moin, hab ich auch schon versucht, tut sich nur nix 😢 so sieht das übrigens auf der anderen seite aus
IMG_20220630_034212.jpg

Ergänzung ()

Ok ich hab weiter an dem ding rumgealbert an der seite kann man es hochdrücken, es hatte ein bisschen was von verbiegen.. Aber geht wohl, hatte es schon fast runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe die Pfeile:

1. Seitenteil rot nach unten, dann während des Runterdrückens
2. grün dann oben etwas nach innen, damit
3. die Klammer unten blau nach außen von der schwarzen Nut weggeht.

Dann Seitenteil nach oben führen, wenn das Untere aus der Nut ist.

Vorsichtig, mit etwas Kraft!

CB Forumhilfe Hilfe.jpg


EDIT: Vielleicht ist das untere Teil nicht ganz fest am Seitenteil, sondern lässt etwas Spiel zu, so dass es nicht gleich rausgeht, auch wenn man das Seitenteil mach dem Runterdrücken oben nach innen führt. Dann während des Runterdrückens mit einer Hand mit der zweiten mit einem Schlitzschraubendreher o.ä. unten von der Nut wegdrücken (nach außen), und dann loslassen. Ist etwas akrobatisch, könnte aber klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Das Ding ist wirklich was für Wissenschaftler, hab es jetzt runterbekommen. Man musste mit verdammt viel kraft die seite runterdrücken und dann dieses seitliche ding nach oben drücken damit es sich aus der verankerung löst. Es ist also garnicht da zum draufdrücken, sondern muss nach runterdrücken der allgemeinen seite hochgedrückt werden. Danke an alle
 

Anhänge

  • IMG_20220630_040959.jpg
    IMG_20220630_040959.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Super, dass es geklappt hat. Viel Spaß noch!
 
Zurück
Oben