EL I/O shileld passt nicht ins Gehäuse

glaedr

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Hab mir vor einiger Zeit für ein System erkundigt und da hat man mir zugesichert,
dass die Komponenten zusammenpassen würden.

Hab jetzt auf dem MoBo CPU-Kühler und RAM draufgemacht und will das Teil jetzt ins
Gehäuse schieben und anmachen. Leider passt das I/O (dort wo Peripherie-Geräte eingesteckt werden) nicht auf die Öffunungen meines Gehäuses. :eek:

Habe ein Asus R.O.G. Striker II Extreme und ein Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case!
Was soll ich jetzt machen, gibts andere "Rahmen" fürs I/O zu kaufen oder was kann man mir empfehlen?

MfG

Hast du die richtigen Abstandshalter für das Mobo (die, die mit dem Gehäuse geliefert werden) montiert?

Edit: Und die mit dem Mobo gelieferte I/O Blende schon eingesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
das Zeug ist komplett genormt. wenn etwas nicht passt, dann hast du es entweder falsch eingebaut, oder die Halterungen sind Falsch(verbogen)
Ich tippe nun einfach auf ersteres.
Solltest du den Fehler nicht finden, Poste einfach ein paar Bilder.

edit:
Jedem Mainboard Liegt ein entsprechendes I/O shield bei.
Die an dem Gehäuse sind immer "Standard" und passen nie.

Sollte bei dem Mainboard keines enthalten sein, dann lass es einfach weg...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Abstandhalter sind glaub ich so golden farbene Halter auf denen man das Mobo platziert und dann die Schrauben reinmacht. Diese waren schon angemacht als ich mein Case aus dem Karton genommen habe.

Hier zwei Fotos:

Hmm.. ich habe bis jetzt kein I/O Schield gesehen das mit dem Mobo gekommen ist. Werde aber nochmals nachschauen.

MfG

Also mein Asus hat in eben dieses Antec gepasst! Die standardisierte-Normblene hat natürlich nicht einmal Ansatzweise gepasst^^ Aber zum Glück ist ja eine bei. Einfach dieses grässlich dünne Stück Blech rausdrücken und die neue/gedämmte von Ausus einsetzen (im Karton enthalten) Ich nehme mal an, das Striker nutzt eine ähnliche Blende wie P6T.

PS: Die Standardblende geht leicht raus. Aber um die neue von Asus einzusetzen, muss man doch etwas Gewalt anwenden. Aber geht alles.

das die Anschlüsse bei dem Shield nicht passen ist normal. schließlich hat jedes Mainboard andere Anschlüsse. Das kann das Gehäuse nicht wissen.
Daher liegen die richtigen immer dem Mainboard bei.

aber wie gesagt, ohne ist es auch nicht schlimm.
ansonsten mal beim Mainboard Hersteller anfragen wo du Ersatz her bekommst.
oder auf eBay schauen.

Ja also die Blende ist nicht im Karton vom Mobo, werde daher morgen wohl dem Laden anrufen und Ersatz verlangen, so n mist!

MfG

Ist mir noch nie untergekommen das ein I/O Shield einfach so mal im Karton fehlte...

Zurück
Oben