Maße I/O Shield und Chipsatzkühler Asus TUF Gaming B450 Plus ||

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hallo,

ich habe schon auf 2 Seiten nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten.
Ich bräuchte die Maße des I/O Shields und des Chipsatzkühlers des o.g. Mainboards.

Vielleicht hat jemand von euch das zufällig zuhause, und kann mir hier aushelfen.
Habe unten die Bereiche markiert.

Besten Dank im Voraus.

fLo

2394357-n0.jpg
 
Wir koennen auch nur oeffentliche Datenblaetter lesen, wenn du kein Glueck hast und jemand zufaellig das board hat

Hast du mal Asus gefragt?
 
Das ist jetzt doch ein wenig peinlich xD
Ne das ist mir heute nicht in den Sinn gekommen, werde ich aber mal versuchen. Facepalm xD

Oh man, Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie genau brauchst du es denn?

Wenn du einfach die Abmessungen des Mainboards nimmst, kannst du mit den Ausmessungen beim Bild ausrechnen wie viel mm jeder Pixel hat.....und dann die gewünschten größen halbwegs genau abschätzen.
 
Ich will die "Abdeckung" und den Kühler "lackieren" bzw Airbrushen lassen, und ggfs. mit dem "Gamertag" eines Freundes bekleben. Soll ein Geschenk werden. Ich habe jetzt mal ne Anfrage gesendet und warte einmal ab ob und was da zurückkommt, falls nichts zurückkommt werde ich wohl auf deine Methode @Baal Netbeck zurückgreifen.
Danke euch.
 
ok, dachte du willst nach kompatiblen ersatzteilen suchen :D
Aber so muss das ja auch garnicht sonderlich Praezise sein - Da raciht das was @Baal Netbeck vorschlug sicherlich auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Viele der Bauteile, die auf dem Board verbaut sind, sind doch bekannt und haben Standard-Größen. Sei es der PCIe-Slot, die CMOS-Batterie, der CPU-Sockel, und und und. Anhand dieses "Maßstabs" kann man die Größe ja gob herausfinden.

Hier ein Anhaltspunkt, der Durchmesser der CMOS-Batterie ist 20 mm:

1607066558879.png
 
Zurück
Oben