• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elden Ring Netzwerktest fehlgeschlagen (Series X)

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.855
Hi,

ich habe seit gestern Eldern Ring für die Series X und beim Starten wird immer ein kurzer Netzwerktest durchgeführt. Dieser wird bei mir immer sehr rasch beendet mit dem Hinweis "Netzwerktest fehlgeschlagen" -> Offlinemodus aktiviert. Nunja. So wirklich weiß ich nicht, woran es liegt. Ist per WLAN angemeldet, eine andere Möglichkeit habe ich derzeit nicht. 225MBit/s down, 22,5MBit/s up und 180ms Ping. NAT-Typ: Mittel. UPnP nicht erfolgreich.
Habe eine Fritzbox und dort den Teredo-Filter deaktiviert. Ansonsten zeigt er natürlich NAT-Typ fehlgeschlagen. Also daran liegt es schonmal nicht. Was Mittel heißt, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass es mit dem Spiel zu tun hat. Bei Nier Automata stand oben sehr häufig "Versuche mit Netzwerk zu verbinden", aber ich dachte das wäre so eine Nier-Sache :D Die spielen gerne mit solchen Dingen.
Sonst noch Tipps?

P.S.: Ich habe derzeit zu tun und kann nicht immer sofort antworten.
 
Es liegt nicht an dir. Ich zocke es auch auf der Series X und habe selbes Problem. Die Konsole hängt bei mir am LAN.
Die Server sind wohl überlastet und daher kommt der Fehler.
 
MeisterOek schrieb:
Dieser wird bei mir immer sehr rasch beendet mit dem Hinweis "Netzwerktest fehlgeschlagen" -> Offlinemodus aktiviert. Nunja. So wirklich weiß ich nicht, woran es liegt. Ist per WLAN angemeldet, eine andere Möglichkeit habe ich derzeit nicht. 225MBit/s down, 22,5MBit/s up und 180ms Ping. NAT-Typ: Mittel. UPnP nicht erfolgreich.
Habe eine Fritzbox und dort den Teredo-Filter deaktiviert. Ansonsten zeigt er natürlich NAT-Typ fehlgeschlagen.
Hast du zusätzlich zum deaktivierten teredo-filter die automatische portfreigabe in der Fritzbox für die Xbox an, und auch diesen Gerät immer gleiche IPv4 zuweisen Haken an?
Wenn alles korrekt eingestellt ist solltest du auch keine 180 ms Ping mehr haben, und nat typ sollte eigentlich dann auch offen sein. 😅👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Ich habe rein garnichts verändert und heute ging es auf Anhieb und ohne Probleme. Danke dennoch für die Hilfe

P.S. Habe einfach mal in meine Einstellungen geschaut und die waren wie von dir vorgeschlagen bereits genau so eingestellt. Die 180 ms Ping und NAT: Mittel bleiben aber.

P.P.S. Gestern Abend dann 34ms und NAT offen. Da ist wohl ein Kobold in der Leitung, der sich Scherze erlaubt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben