• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Weiteres Gameplay begleitet eine weitere Verschiebung

Sur5ive schrieb:
sollen sich ruhig etwas Zeit lassen und das Spiel etwas verschieben. Dennoch schade, dass der Netzwerktest nicht auf dem PC stattfindet.
Um ehrlich zu sein habe ich allein wegen Martin mit viel mehr Verschiebungen gerechnet :D
 
uff sieht halt von den animationen und auch von der grafik her mega trashig aus mittlerweile. ich muss sagen, mein interesse hält sich mittlerweile in grenzen :-(
 
Naja ist halt der typische Stil dieser Firma. Ich glaube den werden die solange behalten, wie er a) funktioniert und b) sich verkauft. Auch auf einer PS6 würde das noch fast so aussehen könnte ich mir vorstellen.
Kann aber verstehen, dass man den nicht so mag. Mir gefällt er - ist halt für mich ein Wiederkennungswert wie die Grafik von wow oder minecraft
 
Ich muss auch sagen, dass ich den Stil nach wie vor sehr stimmig und atmosphärisch finde. Überdies gilt wie für alle From-Software-Titel seit Demon's Souls: Gameplay > Grafikpracht.
 
pitu schrieb:
FromSoftware hat mich bisher noch nie enttäuscht. Die haben bisher immer erst klassische Qualitätsware veröffentlicht. Diesmal wird es nicht anders sein. Wenn das bedeutet, dass sich der Release um einen Monat verschiebt, kann ich damit gut leben.

Den Closed Beta/Network Test schenke ich mir diesmal aber.
Habe keine Lust zu hart angefixt zu werden 😊

Werde mir aber aus Nostalgiegründen nochmal Dark Souls 1 zu Gemüte führen.
Die PC Versionen der Souls Spiele schon wieder verdrängt? :D

Und auch auf Konsole liefen die Spiele zu Release alles andere als rund ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Ecoli86
1 war schwierig aber 2&3 und folgende Titel liefen doch eigentlich ganz gut oder hab ich da wirklich ein so schlechtes Gedächtnis? :freak:
 
Gut, die Xbox One ist 'ne Kartoffel von der Leistung her. Und das Video ist stark komprimiert. Wird auf anderen Plattformen (hoffentlich) besser aussehen. Was mich aber stört, das die Welt echt leer ausschaut. Naja, ich freu mich dennoch darauf auch wenn ich mit Hype vorsichtig geworden bin.
 
Freue mich bereits auf den Release. Zuvor muss und werde ich jedoch noch Bloodborne (Beenden), Dark Souls 3, Sekiro sowie das Demon Souls Remake nachholen. Dark Souls 1 (Auf der PS3) sowie Dark Souls 2 SotS (PS4) habe ich bereits in diesem Jahr "completed / Platiniert". Mit Nachholen / Beenden ist bei mir in diesem Fall immer die Platin-Trophy / 100% der Trophäen gemeint.

In Kurzform: Bis ich mit den oben genanten Spielen soweit bin, gibts wahscheinlich schon mindestens einen weiteren From Software Souls Ableger. :D
 
Bald ist es soweit. Ich freu mich wie ein Schnitzl :evillol:

Elden Ring is releasing for Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation, and PC on Feb. 25, 2022, and is now available to preorder. It's still too early to tell, but FromSoftware's legacy and everything we've seen of Elden Ring indicates this could be one of the best Xbox games of 2022, especially for fans of great RPGs.24 Jan 2022
https://www.windowscentral.com/elden-ring-officially-goes-gold

https://store.steampowered.com/app/1245620/ELDEN_RING/?curator_clanid=4777282&utm_source=SteamDB

DAS NEUE FANTASY-ACTION-RPG.
Erhebt Euch, Befleckter, und lasst Euch von der Gnade leiten, um die Macht des Eldenrings zu befehligen und zum Eldenfürsten im Zwischenland zu werden.

• Eine weitläufige Welt voller Spannung
Eine weitläufige Welt, in der offene Ebenen mit vielfältigen Möglichkeiten und große Dungeons in komplexem dreidimensionalen Design nahtlos verknüpft sind. Bei deinen Erkundungen erwartet dich sowohl das Unbekannte als auch überwältigende Gefahren, die dir ein riesiges Erfolgserlebnis verschaffen.

• Gestalte deinen eigenen Charakter
Du kannst nicht nur das Aussehen deines Charakters gestalten, sondern ihn auch ohne Einschränkungen mit sämtlichen Waffen, Rüstung und Magie ausstatten. Entwickle deinen Charakter ganz nach deinem Spielstil, indem du zum Beispiel die Muskelstärke zu der eines starken Kriegers anwachsen lässt oder werde ein gefürchteter Magier.

• Ein episches Drama mit mythologischer Inspiration
Eine vielschichtige Story, die in Fragmenten erzählt wird. Ein episches Drama, bei dem sich die unterschiedlichen Gedanken der Charaktere im Zwischenland überschneiden.

• Einzigartiges Online-Gameplay, das dich frei mit anderen verbindet
Neben dem Mehrspielermodus, bei dem du dich mit anderen Spielern verbinden und zusammen reisen kannst, bietet das Spiel außerdem einen einzigartigen asynchronen Online-Modus, der dich die Anwesenheit anderer spüren lässt.

@Dante2000
Auf die Demon Souls Platin kannst du dich schonmal freuen :evillol:
 
wünsche allen zum release viel spaß beim zocken und hoffentlich ne bugfreie erfahrung.

ich musste mich, bei der releaseflut, für ein spiel entscheiden und habe horizon zero dawn 2 gewählt.
elden ring und elex 2 kommen dann im verlauf des jahres dran. habe ehrlich gesagt bei hzd 2 das beste gefühl, wenn es um bugfreie ware zum release geht.
im verlauf des jahres wird elex 2 und elden ring bestimmt durchgepatcht sein.

grüße
 
Angeblich lockere 150GB. Da sollte man möglichst nicht auf eine HDD installieren oder ausreichend Snickers bereitlegen. ;)
 
goodnight schrieb:
Angeblich lockere 150GB. Da sollte man möglichst nicht auf eine HDD installieren oder ausreichend Snickers bereitlegen. ;)
Verdammt, meine SSD hat nur 128GB, wird Zeit für ein Upgrade.

GuSchLa schrieb:
Form Software geht mit Elden Ring in Richtung Open World und das haben sie vorher nie gemacht. Zumindest nicht so. Es gibt doch jetzt schon die Diskussion, ob sie nicht mit ED den Schwierigkeitsgrad viel zu viel verwässern.
Die Bosskämpfe werden bestimmt wieder episch. Was ich von dem Open World Prinzip halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
 
Mich interessiert das Spiel auch aber ich versteh den Grundgedanken nicht.

Überall lese ich es ist wie Dark Souls, aber bei Steam steht zb. etwas von Online PvP. Das wiederum bedeutet das es doch auch Player vs Player geben wird? Gibts dann doch einen MMO Aspekt?
 
Das ist nicht der Grundgedanke. DS/ER sind im Kern Action RPGs. PvP ist nur eine zusätzliche Multiplayer Option, wie in anderen Spielen auch.
Da war kürzlich auch was im Januar mit Serverabschaltung wegen Sicherheitslücken bei DS auf PC. Ob das mittlerweile überhaupt wieder geht, weiß ich jetzt nicht.
ER wird da wohl nicht anders sein.
 
Neuer Trailer gesichtet. Achtung Spoiler!

snickii schrieb:
etwas von Online PvP
PvP macht Spass kann aber auch sehr nervig sein. Aus Angst vor Invadern hatte ich die Vorgänger immer erst im Offline Modus durchgespielt.

Man kann sich natürlich auch wieder ein paar Coop Partner rufen. Allerdings hat mir das bei den ersten Durchläufen immer den Spass verdorben, da die meistens bis zu den Bossgegnern durchgerusht sind.

Die Atmosphäre lässt sich im Solo Modus mMn am Besten genießen und da so ein Blockbuster nur alle paar Jahre erscheint, wäre es eine Schande sich den Spielspass auf diese Art verwässern zu lassen. Wenn man tatsächlich an einer Stelle mal hängen sollte, kann man immer noch online gehen, den Boss legen und dann wieder den Schalter umlegen.

Mit ein paar Leuten aus deiner Freundesliste sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

Ich hatte gestern gelesen, dass die Dark Souls Server bis zum Release von Eden Rings offline bleiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring?
Mit Siegmeyers Worten "hmm...mmh"
Ob die open World funktioniert bleibt abzuwarten,war doch eben das geniale Leveldesign die Stärke von From Soft.Mit dem Pferd und dieser hüpf Reiterei kann ich zumindest gar nichts anfangen.

Ich wills ja auf dem PC zocken und warte erstmal ein paar reviews ab,alleine schon wegen den online probs und wie wir wissen brauchte jedes Spiel von denen 1-2 Patches bis sie wirklich rund liefen.
Wenn ich mir die neusten PC Specs so ansehe scheint wohl die PC Vers. sehr HW hungrig zu sein.


Ehrlich gesagt wär mir ein Demon Souls remake für den PC lieber gewesen den das gefiehl mir sogar besser als Bloodborne.
Wie immer gilt,haltet die Füsse still und ignoriert den Hype ;)
 
Ich bin voll im Hype Modus.
Und Sekiro und Dark Souls 3 liefen auf dem PC direkt zum Release super.
Da habe ich weniger Bedenken, eher bei der Open World. Bin da auch kein Fan von, selbst Perlen des Genres wie Horizon Zero Dawn oder GTA V haben mich kalt gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Elden Ring ist aktuell auf Platz 1 der Steam Verkaufcharts weltweit!
Wer hat's schon vorbestellt? Hypetrain ...tuttthhh...tuuuthhthh...


7240DDCD-8E03-4B85-BA4C-104AA1B95C21.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
The hyptertrain is running to the oversized world-wide-hyperventilation

The new overview-trailer wurde vor ca. 2 h veröffentlicht!

 
hab jetzt auch die ps5 version bei ebay vorbestellt (59,90€)
weiß zwar nicht wann ich das alles zocken soll..., aber egal :freak:

spiele ich halt horizon und elden ring im wechsel.

grüße und ich freue mich als souls fan auch sehr auf das game.
 
Zurück
Oben