• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Riesenwirbel um geheimen Gameplay-Trailer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Nicht zuletzt durch die Kooperation von Dark-Souls-Designer Hidetaka Miyazaki mit dem Game-of-Thrones-Autor George R. R. Martin sind die Erwartungen an das kommende Action-Rollenspiel Elden Ring immens. Jetzt gibt es Hinweise auf den ersten Gameplay-Trailer, die die fast schon erkaltete Gerüchteküche wieder zum Brodeln bringen.

Zur News: Elden Ring: Riesenwirbel um geheimen Gameplay-Trailer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und Otsy
Wo ist jetzt das Video?...
Das Videomaterial soll angeblich in Online-Chat-Gruppen zirkulieren, aus rechtlichen Gründen wolle es die Website aber nicht veröffentlichen. Vom stets gut informierten Games-Experten Jason Schreier kam prompt eine Bestätigung für das neue Videomaterial, das demnach nur einen verwaschenen Teil des eigentlichen Trailers zeige.
Ja geil.. also nur Laber-Rhabarber..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstorm, -=[CrysiS]=-, aid0nex und 2 andere
kein hype bis wir gameplay sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN, aid0nex, kiffmet und 2 andere
Oh Mann, George R. R. Martin hat schon wieder ein Prokrastinations- Projekt gefunden, damit er nicht weiter an seinen Büchern schreiben muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nDivia, Ryo, pumuck| und 14 andere
Ich kanns kaum erwarten, dass der Teaser zum Trailer endlich angekündigt wird :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, el Indifferente, SR388 und 15 andere
Zubz3ro schrieb:
kein hype bis wir gameplay sehen!
Wie wäre es mit "kein Hype bis das Spiel ohne Vorbestellungen erschienen ist und von unabhängigen Testern für gut befunden werden konnte."? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, el Indifferente, ElderThing und 19 andere
Bonanca schrieb:
Wie wäre es mit "kein Hype bis das Spiel ohne Vorbestellungen erschienen ist und von unabhängigen Testern für gut befunden werden konnte."? :)
Viel zu lang und nicht einprägsam genug, man braucht was kurzes und knackiges.

Ansonsten bin ich gespannt von Elden Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Das Game ist von From Software, die liefern konstant seit einem Jahrzehnt feinste Singleplayer Games im Soulslike Stil! Da brauch ich weder Test noch Trailer, From Software + Souslike Game = Vorbestellung

Ich kann mich noch an Sekiro erinnern. Am Anfang etwas entäuscht, weil das Kampfsystem so anders war, als bei Dark Souls. OH BOY, i was wrong. Sekiro hat das beste Kampfsystem aller Zeiten, das Game habe ich mittlerweile 5x durchgespielt und selbst komplett ohne Upgrades habe ich bis zur zweiten Shinobi Eule im brennenden Dorf gespielt. Sekiro ist wie ein Tanz, mit jeder weiteren Stunde perfektioniert man sein Timing und schafft Dinge, die zwei Tage zuvor unmöglich erschienen. Genjiro oder die Shinobi Eule ohne Upgrades (KEINE Gebetsperlen/Erinnerungen/Protesen Upgrades) und ohne Revive zu besiegen, obwohl jeder einzelne Hit ein 1-Shot gewesen wäre, das war das höchste der Gaming Gefühle in den letzten 10 Jahren. Der Kampf hat 15 Minuten gedauert und zwar absolute Perfektion - als das erledigt war, hatte ich rund 6 Stunden mein Timing geschärft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Neubauten, Ryo und 7 andere
Stunrise schrieb:
Das Game ist von From Software, die liefern konstant seit einem Jahrzehnt feinste Singleplayer Games im Soulslike Stil! Da brauch ich weder Test noch Trailer, From Software + Souslike Game = Vorbestellung
So wie bei Cyberpunk ebenfalls? Da waren die Argumente sehr ähnlich.
Da setze ich lieber weiterhin auf @Bonanca's Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, dr. lele, Affenzahn und 14 andere
MECD schrieb:
damit er nicht weiter an seinen Büchern schreiben muss!
News-Flash: Er muss gar keine alternativen Projekte suchen, weil er auch so nicht verpflichtet ist an seinen Büchern zu schreiben - so needy die Fanbase auch sein mag. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, age pi und CiX
Wun Wun schrieb:
Ich kanns kaum erwarten, dass der Teaser zum Trailer endlich angekündigt wird :lol:
Die virale social media Aktion des leaks zum Forecast des Previews des Teasers zum Trailer der Snapshots des vertical slice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, DrTimeWaste, Pulsar77 und 2 andere
Bright0001 schrieb:
News-Flash: Er muss gar keine alternativen Projekte suchen, weil er auch so nicht verpflichtet ist an seinen Büchern zu schreiben - so needy die Fanbase auch sein mag. :p
Doch muss er, weil er Verträge mit seinem Verlag haben dürfte.
 
@Stunrise
Schön, wenn du Spaß hattest. Für mich klingt das schrecklich und nach Arbeit. Da hab ich jeden Tag schon genug von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, DrTimeWaste, Lezek und 6 andere
FeelsGoodManJPG schrieb:
So wie bei Cyberpunk ebenfalls? Da waren die Argumente sehr ähnlich.
Da setze ich lieber weiterhin auf @Bonanca's Regel.


Auch bei CP2077 hat man genau das bekommen, was man von CDPR gewohnt war. Meilenstein bei Story, Quests, Charakteren usw., technisch mit den genreüblichen Mängeln. Ich bin mit CP hochzufrieden und werde beim nächsten Spiel von CDPR auch wieder blind zugreifen, weil sie nie enttäuscht haben und immer das geliefert haben, was man erwarten konnte.
Bin da ganz bei @Stunrise . Ich kann zwar mit den Spielen von From Software nichts anfangen, aber wenn sie liefern was die Zielgruppe will und diese zufrieden ist ist das doch gut. Wenn sie dagegen ein Spiel bringen, dass vielleicht neutral betrachtet ein "besseres" Spiel ist, aber eben kein Soulslike mehr, greift man danach nicht mehr blind zu. Genau wie bei CDPR: hätte man auf diejenigen gehört, die lieber den x-ten generischen GTA- oder AC-Klon gehabt hätten, wäre die Zielgruppe auch enttäuscht gewesen und hätte beim nächsten mal nicht mehr zugeschlagen.


Ansonsten habe ich noch nie von dem Spiel gehört, ARPG gelesen und mich als großer Fan des Genres drüber gefreut und war dann enttäuscht, dass es anscheinend absolut gar kein ARPG sein wird. Gibts da eigentlich keinen vernünftigen Genrenamen, warum bleibt man nicht bei Soulslike oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Arzuriel, Laphonso und 3 andere
braven schrieb:
Doch muss er, weil er Verträge mit seinem Verlag haben dürfte.
Gibts diese Spekulation auch mit Belegen? Sonst ist sie nämlich nicht viel wert.
Das ein George R. R. Martin sich auf feste Termine committed halt ich indes auch für ziemlich unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und CiX
Eine Lizenzgurke mehr oder weniger ... ich halte mehr von neueren Spielideen, zumal mir der ehemalige Buchautor Martin, welcher aber sein teuer verkauftes Geschriebenes nie wirklich zu Ende gebracht hatte und stattdessen mit der TV-Serie lieber extra Wege ging, generell nicht sehr sympathisch ist.

Etwas zu lesen ist ja heutzutage für viele eine Herausforderung ;)
 
Bright0001 schrieb:
Gibts diese Spekulation auch mit Belegen? Sonst ist sie nämlich nicht viel wert.
Das ein George R. R. Martin sich auf feste Termine committed halt ich indes auch für ziemlich unwahrscheinlich.

Was fällt diesen hochnäsigen Fans nur ein dem Millionär seinen Lebensstil zu finanzieren? Nichts hat der schmutzige Pöbel verdient!
 
Faust II schrieb:
geil.. also nur Laber-Rhabarber..

Dir ist bewusst das kaum einer derart gut informiert ist wie Jason Schreier? Der Trackrecord von dem Mann ist beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
Bonanca schrieb:
Wie wäre es mit "kein Hype bis das Spiel ohne Vorbestellungen erschienen ist und von unabhängigen Testern für gut befunden werden konnte."? :)
hype /= vorbestellen. gegen vorfreude ist erstmal nichts einzuwenden. aber es darf schon bisschen mehr sein als teaser, ruf/ethos, cgi/live action trailer und gerüchte.
 
Also wer ein paar Schlagworte in YouTube eingeben kann, der findet den leak.

Allerdings nur extrem schlechte Qualität und ein paar Sekunden aus einem gameplay Trailer. Mehr ist es wohl nicht.

Hoffen wir mal, dass es reicht, damit FromSoftware jetzt den Trailer mit neuen Infos raushaut.
Wenn der reveal sowieso zeitnah geplant war, stehen die Chancen zumindest ganz gut.
 
Zurück
Oben