• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Riesenwirbel um geheimen Gameplay-Trailer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.893
Nicht zuletzt durch die Kooperation von Dark-Souls-Designer Hidetaka Miyazaki mit dem Game-of-Thrones-Autor George R. R. Martin sind die Erwartungen an das kommende Action-Rollenspiel Elden Ring immens. Jetzt gibt es Hinweise auf den ersten Gameplay-Trailer, die die fast schon erkaltete Gerüchteküche wieder zum Brodeln bringen.

Zur News: Elden Ring: Riesenwirbel um geheimen Gameplay-Trailer
 

Faust II

Banned
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.170
Wo ist jetzt das Video?...
Das Videomaterial soll angeblich in Online-Chat-Gruppen zirkulieren, aus rechtlichen Gründen wolle es die Website aber nicht veröffentlichen. Vom stets gut informierten Games-Experten Jason Schreier kam prompt eine Bestätigung für das neue Videomaterial, das demnach nur einen verwaschenen Teil des eigentlichen Trailers zeige.
Ja geil.. also nur Laber-Rhabarber..
 

Bonanca

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.191

Stunrise

Captain
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.684
Das Game ist von From Software, die liefern konstant seit einem Jahrzehnt feinste Singleplayer Games im Soulslike Stil! Da brauch ich weder Test noch Trailer, From Software + Souslike Game = Vorbestellung

Ich kann mich noch an Sekiro erinnern. Am Anfang etwas entäuscht, weil das Kampfsystem so anders war, als bei Dark Souls. OH BOY, i was wrong. Sekiro hat das beste Kampfsystem aller Zeiten, das Game habe ich mittlerweile 5x durchgespielt und selbst komplett ohne Upgrades habe ich bis zur zweiten Shinobi Eule im brennenden Dorf gespielt. Sekiro ist wie ein Tanz, mit jeder weiteren Stunde perfektioniert man sein Timing und schafft Dinge, die zwei Tage zuvor unmöglich erschienen. Genjiro oder die Shinobi Eule ohne Upgrades (KEINE Gebetsperlen/Erinnerungen/Protesen Upgrades) und ohne Revive zu besiegen, obwohl jeder einzelne Hit ein 1-Shot gewesen wäre, das war das höchste der Gaming Gefühle in den letzten 10 Jahren. Der Kampf hat 15 Minuten gedauert und zwar absolute Perfektion - als das erledigt war, hatte ich rund 6 Stunden mein Timing geschärft.
 

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.005

Laphonso

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
3.068

Bierliebhaber

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.126
So wie bei Cyberpunk ebenfalls? Da waren die Argumente sehr ähnlich.
Da setze ich lieber weiterhin auf @Bonanca's Regel.


Auch bei CP2077 hat man genau das bekommen, was man von CDPR gewohnt war. Meilenstein bei Story, Quests, Charakteren usw., technisch mit den genreüblichen Mängeln. Ich bin mit CP hochzufrieden und werde beim nächsten Spiel von CDPR auch wieder blind zugreifen, weil sie nie enttäuscht haben und immer das geliefert haben, was man erwarten konnte.
Bin da ganz bei @Stunrise . Ich kann zwar mit den Spielen von From Software nichts anfangen, aber wenn sie liefern was die Zielgruppe will und diese zufrieden ist ist das doch gut. Wenn sie dagegen ein Spiel bringen, dass vielleicht neutral betrachtet ein "besseres" Spiel ist, aber eben kein Soulslike mehr, greift man danach nicht mehr blind zu. Genau wie bei CDPR: hätte man auf diejenigen gehört, die lieber den x-ten generischen GTA- oder AC-Klon gehabt hätten, wäre die Zielgruppe auch enttäuscht gewesen und hätte beim nächsten mal nicht mehr zugeschlagen.


Ansonsten habe ich noch nie von dem Spiel gehört, ARPG gelesen und mich als großer Fan des Genres drüber gefreut und war dann enttäuscht, dass es anscheinend absolut gar kein ARPG sein wird. Gibts da eigentlich keinen vernünftigen Genrenamen, warum bleibt man nicht bei Soulslike oder so?
 

Bright0001

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.320

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.001
Eine Lizenzgurke mehr oder weniger ... ich halte mehr von neueren Spielideen, zumal mir der ehemalige Buchautor Martin, welcher aber sein teuer verkauftes Geschriebenes nie wirklich zu Ende gebracht hatte und stattdessen mit der TV-Serie lieber extra Wege ging, generell nicht sehr sympathisch ist.

Etwas zu lesen ist ja heutzutage für viele eine Herausforderung ;)
 

Hylou

Captain
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
3.604

B3nutzer

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
522
Also wer ein paar Schlagworte in YouTube eingeben kann, der findet den leak.

Allerdings nur extrem schlechte Qualität und ein paar Sekunden aus einem gameplay Trailer. Mehr ist es wohl nicht.

Hoffen wir mal, dass es reicht, damit FromSoftware jetzt den Trailer mit neuen Infos raushaut.
Wenn der reveal sowieso zeitnah geplant war, stehen die Chancen zumindest ganz gut.
 
Top