• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Elder Scrolls Online : Sound unterbrecher?

Amiga500

Admiral
Hi spiele seit eingien Tagen ESO ,spiel gefällt mir bisher sehr gut ,nur plagt mich das Problem das der Sound bzw Musik immer mal für einen kurzen moment aussetzt /hakt.... habe die spieldaten schon überprüft da scheint alles in ordnung zu sein.
Jemand der das Problem kennt und eine Lösung parat hat?
Danke

Ich habe nur eines gefunden mit dem reparieren und irgend ein tipp wo man irgendwas deaktivieren soll was ich aber nicht finde...
Ergänzung ()

würde ja gerne dort im forum posten, habe aber keinen einladunfscode ..keine ahnung woher ich den bekomme

Heute ist ein ca. 7GB-Patch erschienen, der u.a. viele Sound-Bugs ausmerzen soll bzw. viele Soundfiles in der Qualität erhöhen soll. Ich habe die angesprochenen Soundfehler selbst nie gehabt, aber manchmal werden Dialoge zb. abgehackt gesprochen oder Sprachpausen zwischen 2 NPCs nicht eingehalten, soll heissen der andere quasselt in den Text rein bevor sein Gegenübert fertig ist. Mal sehen ob das auch verbessert wurde

vielleicht ist dein system einfach zu schwach oder deine hdd zugemüllt, wenn du es auf einer hdd installiert hast.

ich habe manchmal kurze soundaussetzer beim ladebildschirm aber ingame ist alles in ordnung. hab n q9400@3ghz, 4gb ram und ne gtx780 mit 3gb vram.

Bestimmte Sounds haben seit dem Patch jedenfalls einen anderen Klang.
Soundprobleme hatte ich nur einmal. Das war aber wohl mehr ein Serverproblem mit vermutlich unbeschreiblichem Ping. Die Gegner hatten etwa drei Sekunden Vorsprung, entsprechend kam der Sound zu meinen Aktionen etwa 3 Sekunden später. Das war dann auch nach relativ kurzer Zeit und irgendeinem Restart wieder vorbei.
Ansonsten lief es auf Ultra(Steam, auf SSD) in den vier Wochen, die ich spielen konnte, problemlos.
Vor allem die Sprecher diverser Hollywoodgrößen hatten mich angenehm überrascht. Hätte ich nicht erwartet bei einem simplen MMO.

Ich hab aber seit gestern ein ganz anderes Problem.
Queste gerade in Sturmhafen. Seit dem Patch komme ich nicht mehr dahin. Fliege immer beim Schnelltransport aus dem Spiel(Logout mit unbekannter Fehler). Sonst kam ich überall hin. Aber damit ist nun auch gleich Feierabend mit TESO. Mein letzter Versuch war nämlich zu Fuß von Glenumbra nach Sturmhafen. Seitdem hänge ich beim Starten an der Stelle fest. Nach dem Laden binnen einer Sekunde blackscreen und kurz darauf logout. Aber der Sound funktioniert immerhin bis dahin prima.^^
Reparatur natürlich ohne Effekt. Eine Chance gebe ich dem Support. Sonst hör ich lieber gleich auf und verschwende meine Zeit wieder sinnvoller.

Wahnsinn. Gibt es eine Info was der alles beinhaltet? 7 GB ist ja enorm - neue Karten?

habe es gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ging übrigens wieder am nächsten Tag mit Sturmhafen.
Der Sound klang vor dem Patch aber wenigstens teilweise besser, satter, bilde ich mir ein.

Zurück
Oben