News Electronic Arts: Wackelt der Stuhl des Chefs?

EA wurde sogar vor einer Ölfirma in den USA zur unbeliebtesten Firma des Jahres gewählt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Ölfirma ist Hassobjekt schlechthin, aber dann ein Anbieter der sowieso nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht "gewinnt" so ein Landesweites Voting ^^

Ich kann auch nur jedem raten Origin zu boykottieren und nie wieder EA Produkte zu kaufen solange man nicht zu süchtig danach ist. Denn wenn EA immer mehr Verlust macht werden irgendwann die Franchise Rechte an deren Marken veräußert und eine nettere Firma kann sie kaufen und was ordentliches draus machen. Ohne DRM und vll mal ohne immer gleiche Fortsetzungen zu langweiligen Blockbuster Games.

Ich geh dann mal weiter im Steam Summer Sale shoppen :>
 
Und welche nette Firma wäre das?

Jetzt mal ehrlich: Nennt mir bitte euren liebsten Spieleklassiker und sagt mir dass dieser ohne Publisher realisiert werden konnte. Da bin ich mal gespannt.

Es braucht finanzkräftige Firmen die bereit sind mehrere Millionen Euro in ein Projekt zu stecken. Und wer sollte das machen wenn es die Publisher nicht gäbe?
Soll jetzt alles über Crowd-Funding geregelt werden? Wo nichts wichtiger ist als ein verdienter Name? Und Konzepte von vorvorgestern wieder aufgelegt werden? (Ja, natürlich ist das schön. Aber nur als Nische)

Oder sollen Risikokapitalgeber ohne Ahnung an die Materie gelassen werden? Wie das funktioniert hat man ja bei Die unendliche Geschichte (nie erschienen), Arcania (erschienen, irgendwie) oder Kingdoms of Amalur (erschienen und Studio geschlossen dank Steuergeldern) gesehen.

Die Mitarbeiter von Piranha Bytes haben damals zur Gründung jeweils 6-stellige Kredite aufgenommen. Das ist zum einen finanzieller Wahnsinn den ich keinem Mitarbeiter zumuten möchte, zum anderen könnte man damit heute gerade mal einen Prototypen finanzieren. Am Ende brauchst du wieder Geld. Und dein Kreditlimit ist nicht hoch genug das selbst aufzutreiben.

Und wenn der Investor der gleiche ist der auch ein umfassendes Vertriebsnetz besitzt und jahrelanges Know-How vorweisen kann: Warum sollte der sich deiner nicht annehmen?
 
Ich habe auch viele (neue) Titel grad wegen Origin und diesen DRM-Kram verzichtet.
Ohne hätte ich mir das ein oder andere Spiel mehr von EA gekauft.
 
also , ich versteh das nicht ich finde es nicht schlecht das man einen Führungswechsel macht , aber nun EA als das Absolut böse dar zustellen ist so , wie die Kath. Kirche und ihre vorderungen und Trotzdem mag man sie ? evtl. etwas weit hergegriffen aber ich find das ist schon etwas vergleichbar .

ich bin der meinung das man ruhig seine selbst Kreierte software/games ect. schützen sollte , ich meine wenn ihr Programmierer wärt , wie würdet IHR eure games schützen oder würdet ihr beifall rufen und sagt mehr raubkopieren bitte O_o .


also Führungswechsel ja , aber hoffentlich geht EA nicht unter .
und dieses ganze origin flamer rei geht doch langsam Gott und der Welt auf den Sack , ist Steam soviel anders nein , ist es nicht . ......

Anfangs war´s genau so , der einzige vorteil von Steam ist nur , das es übersichtlicher ist . das wars und nun bleibt mal Sachlich . Hier geht es um den CEO und nicht um Origin auch wenn er mit dafuer verantwortlich ist .
 
EA wurde sogar vor einer Ölfirma in den USA zur unbeliebtesten Firma des Jahres gewählt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Ölfirma ist Hassobjekt schlechthin, aber dann ein Anbieter der sowieso nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht "gewinnt" so ein Landesweites Voting ^^

Ein Wort:
Monsanto!!!

Wie ein EA gegen so etwas wie diese Tochtergesellschaft der Hölle AG unter dem CEO Satan "gewinnen" kann, ist mir mehr als unklar!


Achso:
Ich denke es wäre gut, wenn EA sterben würde. Die ganzen aufgekauften Studios und vor allem Entwickler würden ja nicht aufhören zu existieren. Sie wären eben nur wieder frei - und zugegeben: auch arm.
Innovation würde es mit Sicherheit fördern.
Wenn es EA dreckig geht, habe ich die Hoffnung, dass vielleicht doch nochmal BF3 auf Steam erscheint. Denn sonst muss ich bis an mein Lebensende ohne dieses auskommen. Aber es gibt zum Glück schlimmeres.
 
Arm?
Weil sie nicht mehr 80h+/Woche bei EA fronen "dürfen"?
-> EA - the human story

Je früher wir keine jährliche Wiederkehr des Immergleichen, gemacht von Ökonomen anstelle von Spieleliebhabern bekommen, desto besser.

Mit ihrem 24/7-Crunchtime für die Mitarbeiter hat sich EA den ersten Platz als besch..eidenster Arbeitgeber Amerikas redlich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Achso:
Ich denke es wäre gut, wenn EA sterben würde. Die ganzen aufgekauften Studios und vor allem Entwickler würden ja nicht aufhören zu existieren. Sie wären eben nur wieder frei - und zugegeben: auch arm.
Na ganz klasse. Frei aber Pleite. Das nennt sich dann auch arbeitslos.
Wenn EA untergeht, dann ziehen die auch alle ihre Studios Abgrund und die Liste ist nicht gerade kurz. Da bleibt nichts mehr von übrig.
 
Ich möchte dann mal die Leute erleben,die EA Spiele online Gekauft haben und nicht einmal die Software zu Hause haben(DVD u.s).
Aber EA muss jetzt endlich was richtig machen ,sonst sieht es übel für sie in Zukunpf aus!
Die verkraulen sich ja denn letzten Kunden wenn sie so weiter machen!
Finde es gut wenn auch mal in der Chef Etage mal auf geräumt wird ,wird auch mal Zeit! :rolleyes:
 
dhenrich schrieb:
Aber EA muss jetzt endlich was richtig machen ,sonst sieht es übel für sie in Zukunpf aus!
Bloß weil ihr euch das im Forum so einredet, bzw. wünscht ist es noch lange keine Realität. EA geht so schnell nirgendwo hin.
 
Ich sage ja auch Zukunft! nicht jetzt !
Aber EA hat sich nichtsdestotrotz bei den Kunden ein nicht Grade Positiven Ruf geschaffen.
Und verliert Kunden.
Und ja EA hat die Möglichkeiten(€) es besser zumachen,nur machen sie es?
Genau so muss eine Änderung (meine ich) bei denn anderen kommen Steam/Ubisoft/MS-Games.
Es werden immer und immer mehr Kunden die diesen Mist nicht mehr mit machen wollen und ich brauche ja nicht aufzuzählen was alles,gibt es ja hier 1000 mal zu lesen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben