News Electronic Arts: Wackelt der Stuhl des Chefs?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Um den CEO von Publisher Electronic Arts ist es derzeit nicht sonderlich gut bestellt: Nachdem John Riccitiello zunächst von einem Analysten aufs Korn genommen wurde, werden die Gerüchte um seinen möglichen Rücktritt nun weiter gesponnen.

Zur News: Electronic Arts: Wackelt der Stuhl des Chefs?
 
Ein Wunder...
Vielleicht denken sie mal etwas nach, wie es soweit kommen konnte...
 
...zeigt ...[]..., dass bei EA die Zeichen derzeit vor dem Hintergrund von weiterhin nicht gerade rosigen Quartalszahlen und dem damit verbundenen Wertverlust an der Börse eindeutig auf Sturm stehen...
EA ist doch schon seit Jahren völlig "ratlos" warum das so ist :freaky::

...Über die weiteren Gründe für die erneut schwachen Zahlen herrscht bei EA eine gewisse Ratlosigkeit...
https://www.computerbase.de/2009-02/schwache-zahlen-und-stellenkuerzungen-bei-ea/

Und ein Rauswurf eines CEOs würde das natürlich ändern, klar :freak:.

Das wäre nur wieder eines der berühmten Bauernopfer, um die Aktionäre und andere merkbefreite Dumpfbacken zu beruhigen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
Und ein Rauswurf eines CEOs würde das natürlich ändern, klar :freak:.
wenn der jeenige, der das sagen hat ratlos ist, dann was sonst?
Das wäre nur wieder eines der berühmten Bauernopfer, um die Aktionäre und andere Dumpfbacken zu beruhigen :rolleyes:.

LOL den ceo rauswerfen als bauenopfer zu bezeichnen ist ja mal geil. gefällt mir irgendwie dieser unsinn!
 
@Dese, offenbar gehörst Du wohl auch zu der von mir erwähnten Sorte?

Ein CEO ist nicht alles, wenn der Laden eine Schieflage (schon seit Jahren) hat, dann hängt da ein ganzes Team an Unfähigen hinter, die den Laden mit falschem Kurs an die Wand fuhren und nicht nur eine Einzelperson!
 
xrayde schrieb:
@Dese, offenbar gehörst Du wohl auch zu der von mir erwähnten Sorte?

Ein CEO ist nicht alles, wenn der Laden eine Schieflage (schon seit Jahren) hat, dann hängt da ein ganzes Team an Unfähigen hinter, die den Laden mit falschem Kurs an die Wand fuhren und nicht nur eine Einzelperson!

1. trägt der ceo die verantwortung dafür
1.a. das team ggf. zu besetzten, zu kontrollieren und anzuweisen
1.b. welche ziele mit welcher strategie verfolgt werden
2. ein bauernopfer wäre es, wenn einem seiner unterstehenden mitarbeiter (z.b. einem aus dem von dir genannten team) die schuld zu zuweisen und ihn zu kündigen OBWOHL eigentlich der CEO dafür die verantwortung trägt.

du weißt nicht was ein CEO ist und besonders nicht was ein bauernopfer ist.

und ob ich zu den von dir genannten leuten gehöre kannst du sowieso nicht sagen, da mei post mit nichten informationen darüber enthielt, ob man mich mit der kündigung des CEO beruihgen kann oder nicht.

von daher werte ich diese unterstellung ohne jegliche vorhandener basis mal als einen infantilen versuch persönlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrayde

nun, der Chief Executive officer ist aber nunmal der, der das letzte Wort hat und im Falle eines Falles die Konsequenzen tragen muss. Team hin oder her....
 
Hey Mr. Riccitiello, weißt du was du machen kannst um die Trendwende zu schaffen? Da du ja anscheinend nicht von selbst drauf kommst, will ich dir mal etwas auf die Sprünge helfen.

1) Hör auf den Leuten Sachen aufzuzwingen die sie nicht haben wollen (Origin).
2) Hör auf die Spiele mit DRM zu verseuchen und vertrau den ehrlichen Kunden.
3) Hör auf dauernd nur lahme Spielefortsetzungen in die Händlerregale zu stellen und fange an endlich Spiele mit frischen Ideen zu produzieren.

Das sind aus dem Stegreif drei elemantare Sachen die mir einfallen. Und es gibt sicher noch mehr, aber ich denke, das sind mal die Wichtigsten.

Hmm, vielleicht sollte ich mich ja auf seinen Posten bewerben. Ich scheine dafür besser qualifiziert zu sein. :evillol:
 
285c2j11.jpg


EA soll endlich sterben. Die ruinieren jedes Studio was sie aufkaufen.

Aktie auf Talfahrt seit den letzten zwei AAA-Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtra schrieb:
1) Hör auf den Leuten Sachen aufzuzwingen die sie nicht haben wollen (Origin).
2) Hör auf die Spiele mit DRM zu verseuchen und vertrau den ehrlichen Kunden.
3) Hör auf dauernd nur lahme Spielefortsetzungen in die Händlerregale zu stellen und fange an endlich Spiele mit frischen Ideen zu produzieren.

Wenn 1 und 2 wegfällt, würde ich schonmal BF3, Crysis 2 und Fussball Manager kaufen^^
 
@Dese, willst Du mir was über Unternehmenswirtschaft erzählen, Du Jungspund :rolleyes:?

Meinen ersten Post mit "Unsinn" kommentieren, dann allergisch auf die Reaktion reagieren, und sich wie ein Pikierter aufführen, das waren mir schon immer die Liebsten :freak:.

EDIT:

Na ja, war zu erwarten, eine derartige oder ähnliche Reaktion, das kann man schon immer im Vorfeld an einer Hand abzählen.

Dann wollen wir mal lieber die ignore akt. um sich zukünftig mit solch links gebürsteten Streitsüchtigen nicht ums letzte Wort plagen zu müssen.

Und das es ihm hier immer nur um die Widerrede geht, kann man leicht heraus finden wenn man mal seinen Posting-"Stil" so verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
@Dese, willst Du mir was über Unternehmenswirtschaft erzählen, Du Jungspund :rolleyes:?
also erstens will ich dir etwas über das sprichwort Bauernopfer erzählen, denn du verwendest das völlig deplaziert. zweitens über die funktion eines ceo, denn dessen verantwortung und kompetenzen scheinen dir ebenso unklar zu sein.

Meinen ersten Post mit "Unsinn" kommentieren, dann allergisch auf die Reaktion reagieren, und sich wie ein Pikierter aufführen, das waren mir schon immer die Liebsten :freak:.

also allergisch war deine reaktion mit der unterstellung ich gehöre zu den leuten die man damit beruihgen könnte. denn NICHTS in meinem post weißt auf meine meinung diesbezüglich hin. diese unterstellung mit der offenscihtlichen absicht zu sticheln ist was man unter pikieren versteht.

von daher könnte man mich zu recht als pikierter bezeichnen, da du mit deiner unterstellung mich pikiert hast. aber das wusstest du bestimmt bereits. nicht wahr? ;)

edit: ausserdem wette ihc bin ich älter als du. z.m. hoffe ich das sosnt wäre das etwas peinlihc für dich.
 
Wackelt der Stuhl des Chefs?

Gut wäre es......
Wenn ich EA Aktien hätte, wäre ich über den Kursverlauf auch nicht glücklich.
Und der CEO ist verantwortlich dafür. Nicht in erster Linie, aber dafür ist er ja CEO.
 
Eine schlechte und falsche Firmenphilosophie führt zu einem finanziellen Ruin. Wen wundert das?

Die Zahlen sagen, in den letzten 5 Jahren ging es EA nie so schlecht.
Der große Absturz September 2008? Wurde da Origin gedacht bzw. das zwangläufige Online bleiben in den Spielen? Korrelation oder Kausalität?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagle-PsyX-: schlecht und falsch in welchem sinne? es gibt andere die haben meiner anscih nach eine mindests genau so schelchte und falsche firmenphilosophie aber super erfolg damit. aber deren firmenphilosophie ist anders orientiert.
 
xrayde schrieb:
@Dese, willst Du mir was über Unternehmenswirtschaft erzählen, Du Jungspund :rolleyes:?

In jedem Fall hat er recht mit seinen Aussagen und dein erster Post war nun mal "Unsinn".
 
1) Hör auf den Leuten Sachen aufzuzwingen die sie nicht haben wollen (Origin).
2) Hör auf die Spiele mit DRM zu verseuchen und vertrau den ehrlichen Kunden.
3) Hör auf dauernd nur lahme Spielefortsetzungen in die Händlerregale zu stellen und fange an endlich Spiele mit frischen Ideen zu produzieren.

zu 1: Komisch, dass z.B. Steam sehr beliebt ist.
zu 3: Wohl der schlechteste Tipp, den man geben könnte. Verallgemeinerungen haben bei sowas noch nie geholfen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben