Elektrisch aufgeladen

Patrick28

Cadet 2nd Year
Hei...

Ichhab mir einen neuen Pc gekauft, natürlich habe ich mich geerdet bevor ich da was gemacht habe. Aber nun als ich die Follie vom Plexi des xpredator black evil edition genommen habe, hat es mich sehrwahrscheindlich wieder aufgeladen und als ich das Alu des Cases angefast habe hat es mir einen Stromschlag gegeben...

Ich hab nun Angst, dass die Komponenten schaden genommen habe z.B Leistungs verlust oder etwas in dieser Richtung haben. Hoffe schnell auf Antwort

Danke lg patrick

AW: Elektrischaufgeladen

Da gibt es nur eine Möglichkeit es herauszufinden: PC anmachen und ausprobieren. Einen Leistungsabfall durch einen Stromschlag gibt es nicht ;)
Ich bin mir aber sehr sicher das da nichts passiert ist, ich fasse mein Lian Li Gehäuse jeden Tag an und bekomme eine gewischt weil ich mich über meine Hausschuhe statisch auflade...

Laienhafte Meinung: Scheiß drauf. Wird zu 99,9% nix passiert sein.

Du befindest dich ja nicht in einer Intel Prozessoren Fabrik sondern zu Hause vor "Standard"-Teilen, an denen bestimmt kein Schaden durch nen Stromschlägchen entsteht.

Am Case passiert eigentlich nichts, wenn du direkt an einer kritischen Komponente
entladen wirst, dann wird es gefährlich.

Mika911 hat recht. Müsste alles gehen. Schönes Gehäuse btw, wollte ich auch haben^^

Problem dabei is ich hab nun keine möglich keit weil mein Monitor noch ned da is ^^...
...konnte den von meinem Freund kurz brauchen und so ^^ dachte esgäbe da vl. Ein es kann sicher nix passieren oder vl. Is was passiert ^^ aber danke
Ergänzung ()

Ah danke dude du hast mein Tag geretet xD
Ergänzung ()

Ah danke dude du hast mein Tag geretet xD

das Gehäuse hat so eine große masse, da "verpufft" die Energie.
anders wäre es wenn du einen I/O Pin eines ICs berührt hättest.

aus diesem Grund fässt man Leiterplatten auch nur am Rand an, dann passiert da nichts.
also mach dir keine Sorgen!

Ich weiss das Case is der Hammmer :DD mit noch zusätzlichen orangen lüftern und nem roten cpu lüfter und die cyborg v7. In rot orange siht mein zimmer einfach im dunkel awesome aus :DD
Ergänzung ()

Danke viel mals
Ergänzung ()

Danke für die netten Kommentare :D

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass Elektrostatische Schäden auch erst nach Monaten oder Jahren Wirkung zeigen können und du dir somit bei einem Defekt nie sicher sein kannst, dass nicht du der schuldige warst.

vermutlich nicht:D

Son Case wird mit der Stromleitung geerdet -> Stromschlag wird schön abgeleitet und allen Komponenten gehts prächtig

Zurück
Oben