Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann richte dein Laufband gen Mekka aus, vielleicht hilft das Ja
Du könntest zum Testen ja einfach mal nach und nach alle relevanten Dinge erden. Und dann sehen wann es aufhört.
Aber ich bin auch ziemlich sicher, dass du der Auslöser bist. Aber dich selbst willst du ja scheinbar nicht erden...
Es gibt eine neue Erkenntnis, bzw weiß ich jetzt woran es liegt.
Die Laufbandmatte läuft ja über das Gerät drüber, eine Behandlung des Zwischenraums mit Silikonspray ist alle drei Monate empfohlen. Laufe ich in der Mitte des Laufbandes (wo ich mit dem Silikonspray eher nicht hingekommen bin) treten die Stromschläge auf, gehe ich auf der Seite des Bandes, gibt es absolut keine mehr. Zudem wird das Band nur in der Mitte so warm, weiter außen bleibt es kalt/normal - ich schätze also, dort ist entweder eben wegen dem fehlenden Spray (obwohl ich nun auch die Mitte behandelt habe, es tritt aber immer noch auf) oder die Matte ist dort schon so abgelaufen und produziert deshalb mehr Reibung --> deswegen wird es dort warm und ich lade mich elektrisch auf.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich es mit noch mehr Silikonspray/einem anderen versuche oder man die Matte wechseln kann....
Auf jeden Fall danke für die Antworten trotzdem, vlt interessiert es ja einen, woran es liegt...