News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

DerRico schrieb:
Ich habe keine Ahnung worüber Du redest :confused_alt: Lies doch einfach oben, worauf ich geantwortet habe. Auf einen Beitrag zu ZÖLLEN!!! mit denen die EU ggf. auf chinesische Importe reagieren möchte.
Es wurde hier über chinesische Zölle geschrieben, also Zölle, die von von China ausgehen und nicht, die gegen China wirken sollen.
DerRico schrieb:
Niemand, ausser Dir, spricht vom Inlandssachverhalt, wo es keine Zölle gibt. Ist ja auch unsinnig über Zölle bei Sachverhalten zu sprechen, wo keine grenzüberschreitende Lieferung gibt. Also, kannst Du machen, aber zumindest ich habe darauf nicht geantwortet.
Häh???
 
M@tze schrieb:
Tut mir leid, aber das ist kompletter Unsinn.

Wir haben den Octavia RS 3 im Bekanntenkreis, ich fahre momentan noch den aktuellen RS iV bis November und kann das vergleichen. Erstens sind die 32.500€ für den alten RS nichtmal Listenpreis gewesen, der ging bei 35.000€ los und der aktuelle startet bei 44.000€. 55.000€ ist dann schon fast volle Hütte
der einzige der hier Unsinn erzählt bist du.

Schau doch mal in die 2024er Preisliste vom RS.
Start 44630€. Dazu großes Navi, Parken&Licht, Sicherheit, kleines Komfortpaket, 19 Zoll Felge, AHK, Canton und Sitze. Komme ich bei ca. 55t€ raus. Da habe ich noch lange nicht ,,volle Hütte,,. Standheizung, Parkassis, 360 Cam, Großes Komfortpaket, Panodach, Garantieerweiterung etc fehlen noch. Ähnlich war mein O3RS auch ausgestattet (nur Canton hatte er nicht)

Natürlich waren meine 32500€ kein Listenpreis. Habe ich auch nicht geschrieben. Du solltest genauer lesen. Inklusive Rabatten bleibt ein Preisanstieg von 32500€ auf über 50000€ seit 2015. Reimport lasse ich aus weil ich den damals auch nicht genutzt hatte, sonst wäre man unter 30k€ gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
captn.ko schrieb:
der einzige der hier Unsinn erzählt bist du.
Alles klar. Ich habe das Ding bestellt und es steht hier bei mir vor der Tür, aber Du erzählst mir, ich weiss nicht was ich bestellt/gekauft habe? 🤨

captn.ko schrieb:
Schau doch mal in die 2024er Preisliste vom RS.
Es gibt den RS momentan nicht zu bestellen, da gerade der Faceliftwechsel ansteht, daher auch keine aktuelle Preisliste bei Skoda zu finden ist. Aber ich habe noch die Preisliste von meinem Modell (vor Facelift), die Du auch hier findest: https://www.auto-preisliste.de/down...liste-skoda-octavia-rs-octavia-rs-iv?start=20

Wenn Du da einen 2.0 TSI Combi als RS Plus zusammenstellst, kommst Du auf knapp 48.000€, da er 45.470€ Grundpreis hat, aber dabei im RS Plus Paket schon fast alle Pakete mit beinhaltet, es gibt kaum noch etwas was Du an Paketen dazu konfigurieren kannst. Ich denke Du machst den Fehler und rechnest Einzelausstattungen zusammen, die schon in Paketen beinhaltet sind oder als Paket wesentlich billiger? Das ist (oder war zumindest bei mir) alles schon serienmäßig und im Grundpreis enthalten. Fast alles was Du als Zusatzausstattung schreibst (großes Navi, Parken&Licht, kleines Komfortpaket, 19 Zoll Felge, Sitze, Parkassis, Großes Komfortpaket, ...) ist da bereits mit drin:

Screenshot 13.03.2024 um 12.56.36 PM.png


Screenshot 13.03.2024 um 13.18.22 PM.png


Das ist meine Bestellbestätigung, was mir fehlt sind Anhängerkupplung (gab es nicht für iV), Panoramadach (mag ich nicht) und Standheizung (hat der iV serienmäßig). Mein iV war natürlich noch mal teurer als der normale TSI von oben, aber das kann man ja sonst nicht vergleichen:

Screenshot 13.03.2024 um 13.07.00 PM.png


captn.ko schrieb:
Ähnlich war mein O3RS auch ausgestattet
Ähnlich, aber nicht gleich, also kann man den Preis auch nicht vergleichen. Viele kostenintensive Ausstattung gab es für Dein Modell noch gar nicht. Es gab weder Matrix LED, noch HUD, keinen digitalen Tacho, usw. Von dem massiven Qualitätssprung reden wir auch nicht und die Inflationsaufschläge vergessen wir auch?

captn.ko schrieb:
Natürlich waren meine 32500€ kein Listenpreis. Habe ich auch nicht geschrieben. Du solltest genauer lesen. Inklusive Rabatten bleibt ein Preisanstieg von 32500€ auf über 50000€ seit 2015.
Du hast aber die 32.500€ einfach gegen 55.000€ verglichen, also einen rabattierten Preis von 2015 mit dem Listenpreis von 2024 - das ist einfach Unsinn.
 
M@tze schrieb:
Du hast aber die 32.500€ einfach gegen 55.000€ verglichen, also einen rabattierten Preis von 2015 mit dem Listenpreis von 2024 - das ist einfach Unsinn.
Nein habe ich nicht. Du solltest besser lesen.

Ich schrieb wortwörtlich: Also ein Preisanstieg von 32500 auf 52000€ und da lande ich wenn ich die letzte 2024er Preisliste nehme. Da ist auch der Rabatt den mir das Autohaus angeboten hat mit drin. Mir ist es Wurst was du gezahlt hast, einzig was mir die Autohäuser angeboten haben zählt für mich

Mehr schreib ich dazu auch nicht.

Von einem massiven Qualitätssprung kann ich beim O4 von meinem pap auch nichts sehen. Nur wöchentlich in der Werkstatt der Haufen. Einzig etwas weniger knarzen als mein Oktavia tut er
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkSoul schrieb:
Die die Inflation aber nicht vollständig ausgleichen, zumindest nicht seit den hohen Inflationen seit 2022. Oder hast du tatsächlich 2 Gehaltssteigerungen von 6 und 7 % die letzten beiden Jahre bekommen hat
Natürlich reden wir hier nicht von besonderen Ausnahmesituationen sondern vom Normalfall ;-)

BTW war die Inflation in Deutschland in 22 und 23 noch höher als dein 6-7 Prozent.... Es waren offiziell sogar 8,5 Prozent

In der Vergangenheit wurden nach Ende einer Inflation deutlich höhere Löhne von den Gewerkschaften durchgesetzt. Warum sollte das diesmal nicht so sein. IGM hat bereits 8,5 Prozent über zwei Jahre durchgesetzt. Das ist war auch nur die erste Runde...

Neueinstllungen können sich im Moment übrigens bis zu 30 Prozent höhere Gehälter aushandeln....
 
Zurück
Oben