Elektroniker gesucht für Reparatur

Jailbre4ker

Banned
Hallo,
vom Freund ist funktioniert plötzlich der Soundcontroller nicht mehr, kann mir ein Elektroniker den Fehler beheben, kann gerne Fotos von der Leiterkarte mit den Bauteilen posten.

Gruß

Ja ich hätte hier auch noch nen alten Kühlschrank der tuts auch nicht mehr, kann auch ein paar Bilder von hochladen dann kann mir ein Elektroniker per Fernröntgenblick sagen was kaputt ist.

Super Mensch das darauf noch kein Mensch vorher gekommen ist.

So jetz im Ernst wie denkst du soll einer auf einem Bild sehen was kaputt ist? Total sinnlos.

Falls er nen Bild will, sonst schick ich es ihm !

Hier ist Hopfen und Malz verloren, der TE versteht dich nicht Heuball :lol:

Ist ja auch schon spät.

Zuletzt bearbeitet:
*rofl*
wenn ich nicht so ...müde und betrunken wäre wie der TE würde ich ja sagen schick mal nen Pic Vllt sehe ich wie kapuut der Kühlschrank ist?! Oder um was ging es gerade?

Das war für mich ein Screen wert, zu finden im Treffpunkt.

hier im forum war mal nen fm namens alfabaer oder so, der war so nett und hat man mein inverter repariert und leider war er vor 1 jahr zuletzt on...

Zuletzt bearbeitet:
Naja nett sind wir alle und von Hardware haben wir auch nen Plan.
Aber wie bitte sollen wir rein aus Rätselraten ne Sounkarte reparieren? selbst mit Pics ist des nichtt possible. Dazu brauch es schon Messtechnik usw. sry

So so, vor einem Jahr und Du bist seit Juni 2009 hier Registriert^^ wie doch die Zeit vergeht^^

Aber ich geh jetzt wirklich ins Bett........

warum hatte er mich damals aufgefordert nen pic von den bauteilen zu machen ?

edit:

bin seit 2008 sommer aktiv
hatte bisher 2 andere nicks die ich löschen lassen hab

Mit "sonst schicke ich es ihm" meint der Threadersteller sicher die Soundkarte ;). Seid doch nicht so..

ich bin elektroniker, allerdings ist die fehlersuche bei hardwarebauteilen extrem schwierig. Schaltpläne sind kaum zu bekommen und wenn ein IC (schwarzer chip) kaputt ist dann ist sowieso ende. Daher ist es vom zeitaufwand her zu teuer

kauf dir ne neue soundkarte und gut ist.

und den kühlschrank kann ich von hier aus reparieren. brauche nur n gummiband, kaugummi, nen kugelschreiber und 500g C4 ;)

bist dir sicher das er defekt ist ?
da kan man dan nichts machen
sind leiterbanen durchgebrant?
was habt ihr den gemacht so was geht ja normalerweise nicht so einfach kaput ^^

garnix während pc an war rumgespielt mit den stromkabeln für den controller

:D

Na dann ist das Rätsel ja gelöst. Habt ihr die Karte gegrillt wenn ihr sonst nichts gemacht habt als mit den Stromkabeln gespielt während der Rechner lief. Kann ja jedem passieren.

Kauf dir doch einfach ne neue Soundkarte dann hast du dir das gemühe gespart.

Und hey ich bin total Nett, ich dachte nur dann muss ich für den Kühlschrank nicht noch einen Extra Thread aufmachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nen Inverter reparieren ist kein ding, das sollte jeder Elektroniker in 5 min schaffen.

Da sieht es bei einem Soundcontroller anders.
Das Mainboard ist 8 Lagig, da sieht man gar nicht alle Leiterbahnen.
einen Schaltplan bekommt man nur durch sehr viel glück.

Außerdem sind Controller verbaut, wo man keine Chance hat heraus zu bekommen was die nun genau machen.
und wenn man nicht weiß was die Hardware macht, kann man es auch nicht reparieren.

sofern es kein offensichtlicher Fehler ist, Dauert die Reparatur Lange, der erfolg ist ungewiss, Beim Auto Nennt man das Wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich such auch ein elektriker, kann er mir sagen, wie ich das hier wieder zusammen löten kann ?

handy2.jpg

Zurück
Oben