Elektrosmog, was tun dagegen ?!

Grilli

Lt. Junior Grade
Hi,

da ich meinen Rechner hier in meinem realtiv kleinen Zimmer stehen habe und es dadurch speziell im Sommer wirklich extrem heiß wird und strickig durch den blöden Elektrosmog, wollte ich mal rumfragen ob ihr vielleicht einige effektive Tipps gegen den Smog kennt ?!

Hab gehört, Bergkristall soll ganz okay sein ... ?!

Gebt mir mal Tipps ! Versticke hier :(

Bitte was? Unter Elektrosmog versteht man die Elektromagnetische Strahlung eines High-Tech Gerätes wie Computer o.Ä.
Dadurch wird es im allegemeinen aber nicht stickig! :lol:
Einzig könnten andere Geräte davon gestört werden.
Meinst du vielleicht die Aufheizung durch die Abwärme deines Rechners? :watt:

Grilli schrieb:
... speziell im Sommer wirklich extrem heiß wird und strickig durch den blöden Elektrosmog, ...
Am Elektrosmog liegt das bestimmt nicht. Elektrosmog strahlt. Solltest das
Fenster deines Zimmers mal öfters öffnen um den genannten Zustand zu
verbessern ;)

MfG
Moonstrucker

[EDIT]
Selber Gedanke Green Mamba, nur warst bisserl schneller hehe

ich glaub der ist etwas arg verwirrt :D
bergkristall dürfte weder gegen hitze noch gegen em-strahlung helfen :volllol:
wenn es die hitze ist:
1. klima anlage (ventilator) kaufen
2. mit der hitze leben
3. rechenr ausschalten

gegen den elektro-smog dürfte nur eine dicke isolierung des rechners und des monitors helfen ;)

okok ! sorry, ich meinte natürlich die elektromagnetische Strahlung ;)

Weil sooogut für meinen Schlaf etc is die oftmals nun auch net, meine Haut leidet auch darunter !

Also gibts vielleicht irgendwas um die Strahlung bissel aufzusammeln oder einzudämmen ?

ich glaub du weißt selber nicht ganz was du meinst, im ersten posts war noch die hitze der störfaktor ;)

na ja, zur strahlung:
"strahlen-magneten" gibt es nicht (also nix bergkristall ;)), dir bleibt also nur die isolierung der elektrogeräte übrig.
was genau du am besten nimmst kann ich dir jetzt nicht sagen (blei dürfte wohl etwas zu schwer sein ;)), einfach mal ins elektro-fachgeschäft gehen, die müssten eigentlich was passendes da haben.
tft statt crt ist auch noch 'ne möglichkeit, kost halt etwas mehr.
ansonsten:
beim schlafen rechner abschalten ;)

Also Grilli, beim besten Willen ist Elektrosmog nicht für deinem Hautleiden verantwortlich.
Um dieses zu behandeln gehe lieber zum Hausarzt.

Gegen Elektrosmog folgende Tips.
Elektrische Geräte wie Computer, Fernseher auschalten. Aber mit Netztrennung.
Falls du ein elektrischen Wecker hast, gegen ein Batteriebetriebenen ersetzen.
Vor allem aber Mobiltelefone o. ä. ausschalten.

Ansonsten kann ich dich beruhigen. Die elektromagnetische Emission von regulären Haushaltsgeräte ist für die Gesundheit zu vernachlässigen.
Alle angebotenen Mittelchen und Geräte sich Quatsch. Deren Wirksamkeit ist durch nichts bewiesen. ;)

Relativ einfache sache du bastelst dir mit etwas geschick einfach einen Blei anzug somit bekommst du bestimmt keine Strahlung mehr ab und tust auch noch was für deine Figur da Blei nicht gerade leicht ist.

00000726.gif

Grilli schrieb:
okok ! sorry, ich meinte natürlich die elektromagnetische Strahlung ;)

Weil sooogut für meinen Schlaf etc is die oftmals nun auch net, meine Haut leidet auch darunter !

Also gibts vielleicht irgendwas um die Strahlung bissel aufzusammeln oder einzudämmen ?

Natürlich meintest du EM-Strahlung, nur die Effekte wie Erwärmung tun die nicht, also zumindest nicht die EM von deinem Comp....wenn du neben einer aktiven Radarschüssel haust, ist das vielleicht was anderes ;).

- wenn dein PC ein geschlossenes Metallgehäuse hat, wird da nichts meßbares Strahlen
- du solltest den PC in der Nacht vielleicht mal abschalten
- weniger mit dem Handy telefonieren
- in einen Castor-Behälter umziehen :D, oder dir dicke Bleiplatten besorgen...

EDIT: phil. es gibt tatsächlich Leute, die in Nähe von elektrischen Sendern jeglicher Art allergische Reaktionen zeigen. Nur das ist äußerst selten, eher bekommt man Krebs...

Aber das mit dem "Strahlung aufsammeln" gefällt mir...du, EM-Puls, hier rein...nein, nicht durch mich durch....ahhhh...:D

EDIT2: Noch was, Grilli, gegen stickige Luft hilft meistens aktive Belüftung wie ein offenes Fenster. Ein Ventilator kann auch noch helfen, aber nicht zu lange in desssen Luftstrom sitzen, sonst hatschi usw....

Zuletzt bearbeitet:
Leute nicht lachen, aber so einen ähnlichen Fall wie Grilli habe ich in meiner Verwandschaft. Der hat gehört, dass sein Prozessor mit 1800MHz (P4) ungefähr so hoch taktet, wie sein Handy frequenzmäßig sendet. Er saß den ungelogen zwei Wochen mit Skibrille vor dem Bildschirm und war erst zufrieden als er einen XP 2200+ hatte :lol:. Ich sag Ihm aber lieber nicht, dass der auch mit 1,8 GHz läuft:D:lol::D.

Aber Back to Topic:
Bitte nicht ernst nehmen! Achtung Ironie!

Das mit dem Hautleiden solltest Du untersuchen lassen aber ich möchte meinen Arsch drauf verwetten, dass das von woanders herrührt. Dann wird die chemische Luftzusammensetzung sicher nicht durch EME beeinflußt, sondern eher durch andere Faktoren beeinflußt, wie z.B. entweichendes Methan (innere Verdauungsgase?), Geruch von bestimmten Körperstellen (Schweißfüsse?) oder ähnliches. Natürlich leidet die Qualität der Luft unter dem Hitzestau in einem abgeschlossenen Raum. Deshalb sollten Möglichkeiten der Luftumwälzung (Ventilator, Klimageräte) oder Luftregeneration (Fenster/Türen öffnen) geprüft werden.
Die EME können erheblich durch die Benutzung verschiedener Sicherheitsmaßnahmen verringert werden. Z.B. kann ein Bleischutzmantel um den Rechner errichtet werden. Die Anschaffung eines TCO-zertifizierten TFTs ist ebenfalls zu empfehlen (am besten TCO '03).
Um andere gesundheitliche Schäden (Gehörschaden durch zu lauten Lüfter, Rückenprobleme, Handgelenkserkrankungen durch schelchte Ergonomie) sollte man sich ebenfalls kümmern.

CU Endurance

b1ackbird schrieb:
"strahlen-magneten" gibt es nicht (also nix bergkristall ;))

Oh, oh, oh, lass dass nicht meine Nachbarin hören. ;)

Die ist Feng-Shui-Spezialistin, und nachdem ich ihr ein paar Mal bei Computerproblemen geholfen habe, hat sie mir doch tatsächlich einen lilafarbenen Stein geschenkt, der elektromagnetischen Strahlen (aber nur die schlechten!) aufsaugt. Ich solle ihn vor meinen Monitor legen, damit ich dessen schädlich Strahlung nicht abbekomme. Klar, 19"-CRT gegen 1cm Stein. :D Irgendwo muss das Ding noch rumfliegen, ich sollte den mal bei eBay verschachern, die Dinger sollen einiges Wert sein.

Man, und sowas mir. Versucht die mir (!) was über elektromagnetische Strahlen zu erzählen. Unfassbar.

Aber hey, ich bin ja auch ein spiritueller Mensch, und außerdem kann sie riechen, dass ich Diabetes hab (hab ich aber nicht). Woran sie das feststellt? Naja, das wäre so ein leichter Geruch nach Alkohol. Na, wenn dann nicht alles klar ist... ;)

@Grilli:
es ist gegen meine Ehre, diesen angesprochenen Stein hier in FB zu verkaufen.

Ich gebe Dir aber mal ein paar Tips, die Dir helfen könnten:
1.) möglichst viel lüften
2.) geh nach draußen, die Sonne scheint.

Wenn Du Hautprobleme hast, dann hilft eines am besten: Sonne. Natürlich nicht so, dass Du Sonnenbrand bekommst, also vorher gut einschmieren, gell?

@phil.

Irgendwie will mir der wirklich wichtige Unterschied zwischen einem strom- und batteriebetriebenen Wecker nicht einleuchten. Wenn Du die 50Hz Netzspannung meinst, dann hätte der Bau eines Bunkers für Grilli mehr nutzen, bei den ganzen Netzgeräten die in einer Wohnung rumschwirren.

Gruß
Morgoth

P.S.: Fisch ist zwar was verdammt leckeres, aber jetzt hab ich ne Gräte quer sitzen - dammit! Was macht man am besten dagegen?

/edit: Der Inhalt aller Flaschen aus der Kiste Deines Avatares innerhalb von 10 Minuten in Dich hineinschütten. :) edit end/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir auch einen Luftionisator zulegen, dadurch soll auch die Luftqualität steigen, da damit ein großteil der Schwebeteilchen (Staub, Pollen...) aus der Luft genommen werden.

Grilli schrieb:
Hi,

da ich meinen Rechner hier in meinem realtiv kleinen Zimmer stehen habe und es dadurch speziell im Sommer wirklich extrem heiß wird und strickig durch den blöden Elektrosmog, wollte ich mal rumfragen ob ihr vielleicht einige effektive Tipps gegen den Smog kennt ?!

Hab gehört, Bergkristall soll ganz okay sein ... ?!

Gebt mir mal Tipps ! Versticke hier :(

Bei ekeliger und stickiger Luft erstmal die Körperöffnungen von dir und deine Mitmenschen kontrollieren. Korken und Klebeband sollen da helfen. :D

Also ich merke nix von dem Elektrosmog hier und gegen die schlechte Luft, meine Tipps beachten und vorallem, wie meine Vorredner schon gesagt haben, Fenster auf.

Kannst deinen PC ja mal ein paar mal mit Alufolie und sonstigem Zeug umwickeln ;)

Oder du gießt ihn komplett in Blei ein. :D

Mfg,
Holodan

Morgoth schrieb:
Irgendwie will mir der wirklich wichtige Unterschied zwischen einem strom- und batteriebetriebenen Wecker nicht einleuchten. Wenn Du die 50Hz Netzspannung meinst, dann hätte der Bau eines Bunkers für Grilli mehr nutzen, bei den ganzen Netzgeräten die in einer Wohnung rumschwirren.
Natürlich hast du recht. Aber dann dürfte in dem Bunker auch kein Strom (Kabel) sein.
Nun, das elektromagnetische Feld ist um so größer, desto näher man sich an ein Netzgerät befindet. Besonders die "Birne" ist bei einem Wecker (am besten noch mit Radio) gefährdet. Daher kommen eventuell auch Kopfschmerzen und Schlafstörungen. (Oder ist es doch der CRT-Monitor der mit 60Hz flimmert). :D

Der Tip kommt übrigens von einem Bekannten. Wahrscheinlich hat er dieses gelesen. Eine Zeit lang hatte er ein Funkwecker, ist ihm aber auch gefährlich gewesen. :rolleyes:
Nun ist der alte mechanische Wecker mit phosphorszierend Ziffern und Zeiger reaktiviert worden. Ich halte mich inzwischen mit meinen Äußerungen zurück.

Muß doch demnächst meinen Posts mehr Erklärungen (und Smilies) geben. Dem Morgoth entgeht aber auch nichts. :daumen:

PS: Keine Sorgen. Die Sinnesorgane für elektromechanische Wellen oder auch Erdstrahlungen verkümmern mit der Zeit. Ich merke auch nichts mehr. :freak:

wenn du ferrit meinst hast du es schlicht und ergreifend mit eisen zu tun ;)

grad gesucht, wohl kaum:

Ferrit ist ein Werkstoff aus elektrisch nicht leitenden Metalloxiden und wird in einem Sinterprozess (Brennprozess) hergestellt. Anwendung finden fermagnetische Werkstoffe vor allem in der Elektrotechnik, da sie nicht elektrisch leitfähig sind und daher keine Wirbelstromverluste auftreten, sind sie auch für höchste Frequenzen geeignet.

edit
verdammt, ich hab zu lange daoc gespielt ;)
ferrit mit ferrum verwechselt :D

Zuletzt bearbeitet: (zu viel gedaddelt)
Nun hat es nichts mehr mit Elektrosmog zu tun.

Aber damit kein Streit aufkommt. b1ackbird und redline haben beide recht.

Hier ist die Erklärung von redline für Ferrit.
Wenn man jedoch weiter list, dann kommt man auch zum α-Eisen. ;)

edit:
b1ackbird, bis auf die Übersetzung ist es richtig. :D

Zurück
Oben