Elementar Streams bearbeiten

deytona

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
23
Hallo

Ich habe von Servus Tv aus der Mediathek einige Videos geladen und wollte diese abspielen. Mit Vlc geht es nicht. Wenn ich diese Videos mit Videoredo bearbeiten und umwandeln will bekomme ich die Meldung das Elementar Streams noch nicht bearbeitet werden können. Kennt sich jemand damit aus? Thx
 
Und warum hast du dafür "Leserartikel" ausgewählt?

Was die Streams angeht, wird das wohl ein eigenes Format sein, mit denen die Programme nicht zurecht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Asghan
Wie hast du die Videos denn runtergeladen?
Und was hat das ganze mit Leserartikel zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Runtergeladen habe ich es mit Chrome und der Erweiterung Hls Downloader.

Dachte da ich Leser bin ist das ein Leserartikel :D Sorry wie kann ich das ändern? Mit bearbeiten klappt es nicht. Thx
 
Also wenn ich mit youtube-dl mir da ein Video lade bekomme ich ne ganz normale H264 .mp4 die ich in VLC abspielen kann.
1616594043567.png
 
Ja mit Jdownloader bekomme ich auch eine Mp4 Dabei raus die man abspielen kann. Nur in 720p. Mit dem Hls Downloader wird auch eine 1080p Datei angezeigt und die hat sicher bessere Quali. Hmmm komisch
 
Du hast wohl eben nur den Stream ohne Container. Daher würde ich die Datei erst mal remuxen. Das kannst du bspw. mit ffmpeg machen:

Bash:
ffmpeg -framerate 30 -i hls.datei -c copy abspielbaredatei.mp4

Danach sollte das problemlos in VLC laufen. Die Framerate (30 im Beispiel) musst du im Zweifel anpassen. Da ich nicht weiß mit wie vielen Frames ServusTV streamt.
 
Importiere das mal in avidemux und Speicher es neu ab als mkv oder mp4.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deytona
Weiter fällt mir leider nix ein was dir da helfen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deytona
Habe es hinbekommen. Im Hls Downloader den Link zu dem 1080p Video kopieren und mit Jdownloader laden. Erstellt wird ein Mp4 Datei 1,2 Gb und deutlich bessere Qualität. Danke für Eure Tips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Zurück
Oben