Elgato Capture Card HD60x kein Ton

Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Moin Leute..

Ich hab da ein, denke ich, kleines Problem.

Es geht um folgendes:

Ich habe angefangen zu Streamen und mir eine Elgato Capture Card HD60x geholt.
Mit Hilfe aus YouTube und Freunden, konnte ich auch vernünftig mein schlechtes Gameplay präsentieren. :D

Nun kam es zum Update von Win10 und mein PC empfängt keinen Ton von der Capture Card.
Auch YT konnte mir nicht helfen.

Getrennt voneinander funktioniert alles, aber zusammen bekomme ich keinen Ton in mein Headset von der Konsole.
Selbst bei der Trennung gibt es ebenfalls keinen Sound über das OBS Programm.
Bild ist vorhanden, nur am Ton scheitert es.

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat oder einen Hinweis, wie ich das Problem lösen könnte.


Ich zeige euch noch die Einstellungen der Konsole und vom PC.

Ich wäre euch sehr dankbar! :D :D :D

LG

UnbekannterNr42/Marcel


PC aufnahme.png

PC Wiedergabe.png
PS System.png
PS System2.png
 
UnbekannterNr42 schrieb:
Selbst bei der Trennung gibt es ebenfalls keinen Sound über das OBS Programm.
Hast Du die Audio-Einstellung in OBS überprüft?
Ich habe hier ein " 2 PC -Setup " mit einer Avermedia Live Gamer 4K und da verstellt sich die Audio-Einstellung in OBS gerne mal selbstständig.
Ob das nun an Updates liegt, habe ich nie drauf geachtet.
 
Moin, ja ich habe die Einstellungen ebenfalls überprüft, deshalb wundere ich mich, warum es immernoch nicht funktioniert. Ich bin seit Tagen am probieren und googeln.

Mich frustriert das schon sehr! :rolleyes::D
 
MOIN LEUTE!

Also das Problem lag daran, dass ich extra auf die Herstellerseite des Mainboards gehen musste und die einzelnen Treiber dort installiert habe.

Falls wer ein ähnliches Problem hat, dann probiert es aus.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
Zurück
Oben