Elgato hd60s plus ruckelt

trazz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
46
Hallo Leute,

Hab mir ne gebrauchte hd60s plus gekauft vor nem Monat um von ps4 das Bild auf den PC zubekommen und zu streamen. Bis zum streamen bin ich noch nicht gekommen. Das Bild ruckelt bereits total in dem 4k utility programm von Elgato. Ich dachte erst mein PC wäre zu schwach und hab den aufgerüstet mit:

Amd ryzen 7 5800x3d

Msi b550m pro vdh wifi

32gb ram

Die Grafikkarte hab ich behalten, da sie nach elgato Informationen ausreicht.

Geforce gtx 1070

Nachdem ausrüsten lagt und ruckelt es genau wie vorher. Hab ich in den Einstellungen was falsch? Ist die elgato kaputt? Verbunden hab ich es so, ps4 Kabel in elgato in slot, von out dann in den PC und vom PC in den monitor. Vom PC in den monitor hängt noch ein display port zu hdmi adapter zwischen. Ich habe extra neue hdmi Kabel gekauft weil ich dachte es liegt daran. Das USB 3.0 Kabel hab ich übrigens nicht getauscht bisher.

Ps: nutze noch die test Version von Windows 10 ohne key
 
Ich würde sagen:

1. Windows mal aktivieren gibt kein Grund nicht zu aktivieren
2. OBS installieren statt das Elgato zeug zu nutzen.
 
Einfach von ebay ein key holen oder?

Muss ich nicht die elgato Software nutzen um das Bild aufm PC zubekommen??
 
Ich würde ein Retail Key kaufen von einem renommiertem Key-Seller. Nicht so ein 5 € Ebay Key der eh illegal ist.

Es muss nur der Treiber installiert sein. OBS kann dann auf die Hardware zugreifen und entsprechend alles nutzen. Hier ein Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trazz
Läuft nun schon viel viel besser über obs, ruckelt kaum. Aber wie spiel ich nun? Also wie kann ich nur mein ps4 Bild sehen. Möchte ungern im obs Fenster spielen mit meiner cam am Rand
 
Siehe das Video, im besten Fall via einem zweiten Bildschirm/TV.
 
Er erklärt es im Video noch oder was meinst du ?

Und wo finde ich reteil key :/
 
Zurück
Oben