• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Elgato Streamdeck für GTA RP

Seymour Skinner

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
16
Hallo,

ich zocke auf FiveM (GTA V Roleplay) als Medic. Da wir Hardcore-RP betreiben, verwenden wir verschiedene Binds und Sounds für MRT, CT usw.

Allerdings ist mein kompletter Nummernblock bereits mit diversen Binds belegt, und auch einige F-Tasten haben bereits Binds. Dadurch bleibt mir kein Platz mehr, um die Sounds zuzuweisen. Ein Kollege hat gestern im Discord erwähnt, dass dies möglicherweise mit einem Elgato Stream Deck möglich ist. Dort könnten die einzelnen Sounds den jeweiligen Tasten zugeordnet werden.

Wisst ihr, ob das funktioniert? Falls ja, würde ich mir das Gerät direkt besorgen.

Das muss ja irgendwie mit Saltychat oder dem TS3 Soundboard verknüpft werden.
 
Ja das funktioniert.
 
Das geht, du kannst aber auch ein ganz normales Makropad als günstige Alternative nehmen. Einfach mal beim Elektrohändler deiner Wahl nach programmierbarer Makro-Tastatur suchen.
 
Ach so heißen die Dinger. Gut. Weil ich brauche mehr Tasten als nur das Numpad. Ich schaue mich mal um ob es so Makropads gibt
 
Zurück
Oben