Elgato Streamdeck als Soundboard per Mic?

BobDobalina

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
46
Hello,
ich überlege mir das Elgato Streamdeck als Spielerei zu holen und bin kein Streamer. Gerne würde ich das Streamdeck ähnlich wie ein Soundboard nutzen, wobei die Sounds in Calls oder in Teamspeak mit Freunden auch abgespielt und von diesen gehört werden sollen. Ist das überhaupt möglich?
Ideal wäre auch, wenn ich z.B. eine Soundanwendung wie Winamp, VLC oder so nutzen könnte und hier der Ton ebenfalls in TS ankommt.
Dabei möchte ich aber natürlich nicht in den Soundsettings von Windows hin und herstellen zwischen Input Stereo und Mic. Idealerweise sollte das beides gebündelt funktionieren.
Geht das?`Und wenn ja, wie?
 
BobDobalina schrieb:
das Elgato Streamdeck als Spielerei zu holen

Genau das hab ich auch gemacht (MK.2)

Screenshot 26.06.2023 um 21.26.10 PM.png



die Möglichkeiten die Tasten zu belegen sind quasi unbegrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobDobalina
Also, dass man die Tasten frei belegen kann mit Sounds ist mir bekannt. Aber kann ich diese gleichzeitig mit einem Mikrofon als Ausgabe haben? In der Regel stell ich ja immer eine Mic-Quelle ein. Wie kann man das Streamdeck koppeln, so dass es parallel ebenfalls übers Mic ausgespuckt wird?
 
Zurück
Oben