Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche eine gute und einfache videoschnittsoftware um meine aufgenommenen gamingmitschnitte zu bearbeiten.
was könnt ihr mir empfehlen ? freeware wäre mir am liebsten
ich brauch wirklich nicht viel. ich möchte nur einige szenen aus einem 3h gamingvideo rausschneiden und mit ein paar blenden zusammensetzen. das wäre es auch schon. reicht der moviemaker dafür ?
so, der MM wurde soeben geladen und er bereitet gerade das 7gb grosse videofile auf. ich glaube das kann noch stunden dauern ist vielleicht gerade bei 1% nach ca. 5 minuten.
was gibts denn sonst noch für alternativen ?
p.s.: mein pc ist ein 6core amd mit gtx580 und 4gb ram. die auslastung liegt bei 50%
autsch... ein replay das unkomprimiert aufgenommen wurde.... das sind schon mal sehr schlechte grundvoraussetzungen.
wandle das teil in mpeg4 mit h264 codec mit z.b. handbrake oder xrecode... ich nehme mal an, das ganze wird für youtube sein, dann spielt die qualität nicht so eine rolle, da wahrscheinlich tausende das selbe game mit selben gameplay anbieten...
also:
1. filmchen umwandeln.
2. mit wmm schneiden.
3. von wmm "exportieren/neu rendern" mit selben eigenschaften wie beim umwandeln eingestellt...
gratis alterative: lightworks... alles englisch, relativ verständlich zu lernen... gratis ist aber export-beschränkt auf ein paar codec (für youtube reichts aber).
mein tipp: schnipple zu testzwecken nur ca. 5 minuten, egal was es ist und lade es so in youtube... und lass es von kollegen anschauen. passt es, kannst du das ganze machen.... vorsicht bei wmm: schneide in kleinen etappen und füge am schluss die exportierten teile zusammen. wmm ist zickig bei grossen files... bis hin zur verweigerung das projekt jemals wieder zu starten.