News EliteBook X G2: HP stellt AMD, Intel und Qualcomm für Notebook zur Auswahl

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
11.218
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, the_IT_Guy, BrollyLSSJ und eine weitere Person
1920x1200 ist, so dachte ich bisher, kein Full HD (1920x1080), sondern WUXGA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
@nlr : Ähm... g'hört das so, daß HP bei den 64GiB-AMD-Varianten langsameren Speicher einbaut als bei den kleineren Ausbaustufen (8000 statt 8533)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und mscode
Blabla reparaturfreundlich blabla LPDDR5X. Warum wieder kein LPCAMM2?

Ich hab mich deshalb und weil es da OLED, mehr als 1200p und 120Hz noch nur mit Touch gab, gegen die erste Generation entschieden und stattdessen für das zbook 14 G1as mit Ryzen Ai 9 375 HX, SO-DIMM und 2.5K-Display.
Leider hat der ein schwächeres Kühlsystem und das 2.5K-Display gibt es hier nur mit 400 statt 500nits.
 
Sehr schön, dass HP jeden CPU Hersteller zur Auswahl anbietet. Die RAM Geschwindigkeiten finde ich interessant. Qualcom nur 9600. AMD nur 8xxx und Intel beides.
 
Hmm versteh die Tastaturen nicht mehr. Entweder man will volle Pfeiltasten oder Control Rechts normal und noch Alt vielleicht... aber so kriegt man beides nicht.

Ich kann Pfeiltasten in nem Modi oder so easy auf wasd oder asdf oder jkl; legen... oder vi like hjkl ich würde mir noch idealer mehr Daumentasten wünschen aber ja versteh schon das viele Leute nicht umlernen wollen, aber für diese fürchterlichen Pfeiltasten und fehlenden falsch platzieren Ctrl Tasten muss man auch umlernen, also umlernen ja aber nichts gutes...

Das macht 99-100% aller Notebooks schlecht, und der Tastenweg kommt noch obendrauf.

Ich versteh das ich damit in der Minderheit, bin die meisten sind absolut Schwerzfrei sieht man ja auch Touchtyper die Bücher auf nem Touchpad tippen... aber irgendeine 5-15% Minderheit muss es doch geben die so denkt wie ich und 1-2 Laptop Modelle die das adressieren aber literally 0 0 gute Tastaturen in Notebooks... wenn überhaupt dann "Gaming" in 17" Notebooks... da noch am ehesten, aber als Schreibmaschine will ich kein 3000 Euro Gaming Notebook.

Oder man wird halt gezwungen auf Tablet mit Bluetooth 60% Tastatur um zu steigen, aber ja dann halt mit Android was zum Produktiv arbeiten auch nicht benutzbar ist.
 
Jau, das liest sich doch ganz gut in meinen Augen. Könnte tatsächlich ein potenzieller Nachfolger für mein MateBook 2020 AMD werden. Jetzt darf nur der Preis nicht zu hoch angesetzt werden für die 32-GB-RAM-Varianten. 🤔
 
Holzfällerhemd schrieb:
1920x1200 ist, so dachte ich bisher, kein Full HD (1920x1080), sondern WUXGA.
Für mich ist es "Büro-Full-HD", sprich die optimale Auflösung, um Word-Dokumente hochkant darstellen zu können.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Streiche das OLED und schon gilt:
2012 hat mal wieder, wie in letzter Zeit so oft, angerufen...

Hehe.

Ich habe gerade einen Kommentar rausgekramt den ich auf einen Erfahrungsbericht zu meinem ersten WUXGA 15,4 Zöller in 2007 bekam ...

WUXGA ist schon heftig. Ich habe in SXGA+ und das reicht eigentlich.


Aber um ehrlich zu sein, auf 14" hätte ich mit einem guten WUXGA Display auch heute keine Probleme. Als Option für Leute die möglichst gute Akkuausdauer haben wollen, oder nicht mehr brauchen, finde ich das vollkommen ok, wenn nicht sogar vorbildhaft. (solange es auch was besseres zur Auswahl gibt)
 
blackiwid schrieb:
Ich versteh das ich damit in der Minderheit, bin die meisten sind absolut Schwerzfrei sieht man ja auch Touchtyper die Bücher auf nem Touchpad tippen...
Ja ich weiß zitier mich selbst aber wollte neuen Kommentar zu schreiben dieses Video zeigt das offenbar 1000de auch ne mechanische tastatur im Laptop wollen:
 
Zurück
Oben