Elitegroup A780GM-A Windows 7 erkennt Sata Festplatte nicht

Tw1zt1d

Newbie
Hallöchen zusammen,

erstmal tolles Board hier. Vielleicht kann mir bei so vielen Freaks jemand bei meinem Problem helfen ? Ich habe wie oben schon beschrieben ein A780GM-A von Elitegroup und will Windows 7 parallel zu meinem Ubuntu 9.04 auf eine eigens eingerichtete 320 GB NTFS Partition auf der 500er (Samsung HD502HI) Platte einrichten.

Ubuntu ist schon drauf und wie ich später den Bootloader wieder herstelle weiß ich auch.

Leider erkennt Windows 7 die SATA - Treiber von der OriginalCD nicht an und nimmt auch nicht diejenigen welche ich aus dem Netz (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=Integrated/vista32-chipset) (auf den USB Stick) gezogen habe.

Im Bios habe ich den SATA Anschluss sowohl auf IDE als auch auf AHCI eingestellt, beides ohne Ergebnis

Google spuckt zu dem Thema nichts brauchbares aus, somit dachte ich, ich frage euch mal um Rat. Hat das hier jemand schon gemacht ? Ich möchte gerne ein 64 Bit System aufsetzen und zwar mit der Windows 7 RC1 64 Bit !

Gruß
Tw1zt1d

also die treber auf den usb stick musst du auspacken sonst wird nichts

und bei instalation laden
fertig

Genau da liegt das Problem: Die Treiber sind schon entpackt (*.inf, dll etc.) und er macht es trotzdem nicht. Er schlägt mir die Treiber ja auch als kompatible vor (Haken ist bei inkompatible Treiber ausblenden gesetzt). Wenn ich den Treiber dann wähle und der Balken anzeigt, dass er diesen lädt kommt darauf die Meldung, dass er kein Kompatibles Gerät zu dem Treiber finden konnte.

Es ist definitiv die Original CD welche mit dem Board mitgeliefert wurde, auch der Internettreiber für den 7xx Chipsatz von AMD selber (neuste Version) (sowohl 32 Bit als auch 64 für Vista) (selbstverständlich entpackt) bringt keine Abhilfe.

würde zuerst bios updatet machen
damit es stabil läüft
und die fehler behoben werden

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Do...ategoryID=1&TypeID=43&MenuID=124&LanID=4&ln=1
aber aufpassen ob du version 1,0 hast oder 1,1
Modell Name steht auf mainboard beschrieben
Ergänzung ()

ps. in bios

OnBoard SATA Mode auf (Enabled) setzen

SATA Configuration auf AHCI

und die windows7 rc 64 bit würde ich langsam auf dvd brennen
geschw 2-4
Ergänzung ()

benutzmal denn treiber
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=4282&areaid=3&LanID=0

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Treiber probiert, aber der geht auch nicht.

Die Einstellungen oben sind schon drinnen im BIOS.

Hänge mich hier mal dran. Habe zur Zeit Win7 64-bit drauf. Wollte nun mein altes Diablo II mal wieder spielen. Spielt er mit 64 bit nicht. Habe mir darauf hin Win7 32-bit von Microsoft runtergeladen - leider sagt er mir hier auch - kein Treiber für Datenträger gefunden.
Was tun??

Gruss - 77Tommy:mad:

Ich denke, wenn du 64 Bit installiert hast, müsstest du einen 32 Bit Treiber für dein Gerät suchen, da du ja anscheinend einen 64 Bit hattest um deine Vorherige Installation abzuschließen.

Ach ja, braucht man für Diablo nicht DOS ?? Du kannst das vielleicht mit dem Programm Dosbox zum laufen bekommen ?!

Ich habe gestern meine alte Beta (Build 7000) installiert und siehe da, ohne Probleme. Anscheind ist das ein Problem im RC1, dass er den Treiber nicht frisst.

Beim 7000er Build brauchte ich keinen extra Treiber, da kam Windows mit dem Standard-Treiber klar.