elitegroup k7s5a u. 2000+ amd? fsb einstellen?

odhin

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
598
huhu ihr, wir haben einem k7s5a einen 2000+ eingesetzt und dieser wird mit nur 1250 mhz angezeit..der fsb steht auf 100 und als wir ihn auf 133 stellen wollten, stellten wir fest das er das nicht annimmt. meine frage...hab ich ne möglichkeit ohne bios update? bzw das ich es ja nicht manuell einstellen kann..das system läuft unter win2000 und die bios version des boards ist 1.21.06...ich hab leider null plan wie ich das bewerkstelligen soll.
danke für eure hilfe
odi
 
Normalerweise solte das Board schon FSB133 können (Auch ohne BIOS Update)
Wenn ihr die Einstellung 133 wählt solltet ihr diese auch beim verlassen des BIOS speichern
 
wieviel mhz hat ein 2000+ denn wirklich? die 1250 mhz kommen dem schon sehr nahe! nicht auf das performancerating hereinfallen!:D
 
2000+ hat 1666 Mhz bei FSB 133 und 12,5 Multi
 
leider bietet sich überhaupt garnicht die möglichkeit dies umzustellen in der version, oder ich bin zu blöde:( es scheitert also schon am versuch auf 133 zu stellen. er lässt mich keine eingabe machen :pcangry:
odi
 
vielleicht bedienst du es falsch (meist + und - taste drücken) oder du musst einen Erweiterten Bereich erst öffnen im BIOS
k7s5a_biosscreen7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ist der speicher nur ein 100mhz speicher? dann schmiert er natürlich ab, bzw will er einfach net, da der sprung auf 133mhz zuviel für den alten speicher ist. entweder mal testen mit flottem ddr ram (266-333-400), oder beim hochstellen des fsb drauf achten, das der speicher bei 100mhz bleibt. im 2. bild von crux sieht man ja 133/133 und da darf dann nur der 1. auf 133 stehen.

mfg firexs
 
vielen dank ging doch tastatur war nicht i.o <schulter zuck>
odi
 
Zurück
Oben