News Elpida nutzt erstmals High-k Metal Gate für DRAM

tolle nachrichten ja, wo werden den dram module von Elpida verbaut im moment? handy/tablets? konsolen?
und ich meine aktuelle technologie nicht die aus der news hier.

hab noch nie was gehört von denen :)
 
Solche neuen tollen Technologien hören sich echt immer spannend an. Man hofft immer so ein bisschen das sie Morgen schon im Laden stehen :). Aber leider muss man da meistens noch ein paar Jahre warten.
Naja, Technologie braucht eben seine Zeit.
 
Ein paar Jahre? Ich glaube mittlerweile gehts schneller. Die Entwicklungen der letzten Jahren gingen immer schneller voran bzw. der Fortschritt beschleunigt sich immer mehr, zumindestens kommt es einem so vor.
 
Für den Desktop ist das wohl eher uninteressant, da hier bereits dank großer Caches billiges, vergleichsweise langsames DDR3 genügt. Für den mobilen Einsatz könnte solches LPDDR2 allerdings aufgrund der geringen Abmessungen und des niedrigen Energiekonsums sehr, sehr interessant sein.
 
Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn die dann wirklich so wenig in Stand-by haben und die Leistung gut ist wäre es ja nicht schlächt. Aber warum machen die nicht gleich DDR3 Module? :D


_____________________________
Mein Rechenknecht :
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Arbeitsspeicher: G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB
Netzteil: CoolerMaster Silent M600
CPU Kühler: Mugen 2
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
 
marcelino1703 schrieb:
Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn die dann wirklich so wenig in Stand-by haben und die Leistung gut ist wäre es ja nicht schlächt. Aber warum machen die nicht gleich DDR3 Module? :D

Wer weiß wie lange die schon daran herumexperimentieren, ist ja scheinbar doch ein Kunststück was sie das geschafft haben. Auf die Leistung die hier angegeben wird, sind sie bestimmt auch nicht auf anhieb gekommen.

Schon der Hammer was aus Der Technik noch alles Rauszuholen ist...
Das könnte denn Netbooks und Smartphones einiges an Effiziens bringen, immerhin geht der Trend ja seit jeher zu mehr Speicher.
 
Zurück
Oben