ELSA microlink 56k PCI

gRAVE

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe probleme beim installieren des oben genanneten internen modems. Ich habe ledigleich die karte, also kein handbuch oder cd dabei. ALso os benutz ich win98.

Ich habe mir den treiber (56KPCIHSF9X.EXE) gesaugt und die files nach ausführung extrahiert.
Beim start von win wird die neue komponente erkannt, wenn ich jedoch in den ordner gehen, in dem die extrahierten files liegen, sagt mir win immer, dass dort keine hardwareinfos zu finden sind.

Kann mir einer einen tipp geben wie ich das modem richtig installieren kann?

schau mal ob du treiber für ein "HCF" und nicht "HSF", wie du sie jetzt benutzt, bekommen kannst......es gab diese zwie verschiedenen typen dieses modems......:D
hatte neulich das gleiche problem...weiss aber leider nicht mehr wo ich die treiber dann bekommen habe.....war für den rechner einer freundin.....:(

gruss Nox

ps: ich schaue mich nochmal um...wenn ich den link wieder finde poste ich ihn hier.....:lol:

edit/

schau mal HIER nach......irgendeiner dieser treiber war es.....;)

/editend

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank. Ich werds morgen mal testen, ist der rechner eines kumpels. Wenn nicht klappt sag ich bescheid.

Vieleicht hilft dir dieserLink auch etwas weiter.

Gerade gesehen das "maurauder" den link (http://www.devolo.de/) auch dabei hatte; halt übers. naja egal

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke an alle, hab mir alle mal gesaugt und gebrannt, einer wird ja wohl dabei sein der funzt =)

Zurück
Oben