Eltern gegen Computer @kids and teens

steffi112358

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollt mal fragen wie andere Eltern zum Thema Computer stehen und für was ihr euren pc überhaupt nutzt...

Also ich fang mal mit mir an:
Ich bin 15, weiblich und ich chatte,arbeite und bastle gern an meinem pc. Für Spiele interessiere ich mich nicht so sehr.

Meine Eltern:

Dad:
hat generell nix gegen Computer, ich bekomm sogar zu weihnachten nen neuen Prozessor (AMD 64bit) und ein neues motherboard *freu*
aber jetzt das negative, sobald mein vater was zerstört hat, bin ich schuld (das kennt glaub ich jeder) letztens hat er den halben pc geerdet, nur noch das motherboard war einigermaßen in ordnung, aber ich bin schuld, dass auch die netzwerkarte kaputt ist. Naja das schöne ist, dass er jetzt ne neue geholt hat und ich die in meinen pc bekomme und die nich funktioniert *heul*
Er hat auch den tick, dass ich alles könnte und er holt in letzter zeit sogar schon computer von leuten die ich nicht kenne, stellt sie vor meine nase und ich soll sie dann reparieren, egal ob ich keine zeit hab (positiv ist, dass ich manchmal geld bekomme und das dann nich zu knapp)
Was mich am meisten stört ist, dass er was gegens Chatten hat und auch, dass ich gelegentlich ein Forum nutze um irgendetwas nachzufragen...!

Mum:
sie hat allgemein was gegen computer, sie denk es ist geldverschwendung (sie war letztens total froh, als sie das hintergrundbild geändert hat *lol*)

So das wars dann von meiner seite. würd mich freuen wenn mehrere etwas schreiben, daraus kann man auch gut was für die schule machen =)

bye
steffi

Jo, bin 15 Jahre und von männlicher seite.

Mein Dad ist voll dafür.
Er bastelt selber viel, und weis auch über sehr viel bescheid, von daher also keine Probleme.
Das einzige was mich stört ist, dass er immer meint, wenn seine CD´s verschwunden gehen, ich wäre es gewesen :)

Naja, meine mum:
Die hat halt eigentlich net viel Ahnung davon.
Kennst sich mit Office sehr gut aus, und hat einige Grundkenntnisse.
Was das PC-spielen bei ihr angeht, naja, sie manchmal etwas eigenartig, aber hat nicht wirklich was dagegen.

Achso, mein Dad interessiert es nicht wirklich was ich spiele.

Ich bin nun 17 Jahre alt und bei uns sieht das so aus:

Mein Vater ist absolut dafür, er hat nicht im geringsten was dagegen, vorallem, da er auch selber oft an seinem Rechner sitzt und dort meist im Internet surft oder den Papierkram erledigt, gelegentlich zockt er sogar (mit mir :D).

Meine Mum hat früher ziemlich Streß gemacht, wenn ich stundenlang an meinem Rechner sitze, mit der Zeit hat sie aber gemerkt, dass es auch von Vorteil für mich ist/sein kann und sagt nichts mehr dagegen, ausser wenn der Rechner Tag und Nacht läuft und/oder wenn ich garnicht da bin. :)

Und was ich spiele, interessiert meine Eltern zwar, aber sie wissen, dass ich selber entscheiden kann, was ich zocken möchte und was nicht. Von daher bin ich mit der momentanen Situation absolut zufrieden und es gibt nichts zu meckern. :D

jo moin. :D bin 17

Mein DAD:

weiß nich mal wo der pc angeht bzw ausgeht hat also 0 peilung davon. :lol:

Meine MUM:

hockt denn ganzen tag auf arbeit davor is froh wenn der aus ist.

beide interesiert mein pc recht wenig. wenn was kaputt geht bin ich es meistens der es war. :eek:

aber das ein oder andere pc teil bezahlen sie schon mal wenn es nich über 50€ geht.

das i-net spnsort by elis. :daumen: aber nutzen tuen sie es nie. vll um mal schnaps zu bestellen oder sekt etc. :p

so hab zwar noch 2 brüder sind aber auch alles solche pc noobs. :lol: auser der eine der baut die aldi rechner zusammen. der der denn wenigsten peil hat. *neid* :D

Also ich bin 16 und so siehts bei mir aus :)

Vater
Hat nicht wirklich was gegen PC Games, wir spielen manchmal im LAN gegeneinander, macht als Fun wie Sau :D Liebt das Internet weil er immer Webradio hören kann :p Und gegen Spiele ab 18 hat er nix, also kann ich sie spielen. Er will sie meistens halt mal sehen wie die sind und ob sie sich als LAN Spiele eignen :D

Mutter
Meiner Mutter ist eigentlich egal was ich am PC spiele, solange die Schule gut läuft :D Das einzigste was sie wirklich selten spielt ist Tetris auf dem NES. Naja und ab und an auch vielleicht mal Super Mario 64. Am PC ist sie wenn sie neue Kochrezepte braucht oder nach Hotels guckt ect. Vor DSL, keine Peilung von PC benutzen, also Grundlegendes Wissen beigebracht.

@Family Mitglieder: Sobald irgendwo en Fehler is muss ich ihn neutralisieren :D

Also ist ganz locker bei mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
bin 23 und schon vati,

mein dad ist sys-admin und tourt duch ganz deutschland, hat mir seit '86 viel über pc beigebracht, seit etwa 4-5 jahren hab ich ihn wohl überholt. in einem sind wir uns aber einig: das geilste am pc ist der "poweronoff"-knopf (in einem wort, klingt so lustig).

meine mum macht foto bearbeitung und emails am pc, aber auch steuererklärungen und weltliche infos holt sie sich dort.

im grossen und ganzen war es ne schwere geburt, so als familie und nur 1 pc (hab noch 2 schwestern), aber ich bin stolz auf meine eltern, das ich '89 mein ersten 286er mit 12,5 mhz und ner trident graka (512kb ram) hatte. hab meine kiste fast taglich zum total absturz gebracht, da ich immer wieder versucht habe die autoexec.bat und config.sys aufs maximale zu tunen. das kostete viel geduld seitens meiner eltern. mitlerweile wohn ich ja net mehr zu haus, nun ist mein nachwuchs in ca. 8 jahren dran :)

mfg firexs

ps: sol er zum 9. geb ne playstation 8 oder ne xbüx gt2014 bekommen? natürlich mit gedankensteuerung und in den socken eingenäht :)

Aja, meine mami hatte sich mal in Anno 1503 versucht.

Ich finde es toll, wenn Eltern auch spielen, und nicht nur üner Spiele meckern!

MfG Kuddel

Kuddel schrieb:
Aja, meine mami hatte sich mal in Anno 1503 versucht.

Ich finde es toll, wenn Eltern auch spielen, und nicht nur üner Spiele meckern!

MfG Kuddel
Jo finde ich auch. Aber vorhind kam meine Mutter zu mir ins Zimmer und hat mich gefragt ob ich schon in "City 17" war... :D
Ich hab darauf gesagt, es wird alles wieder gut! :)

Das finde ich dann auch nicht gut, wenn die Eltern versuchen, Vertrauen zu gewinnen in dem sie so machen als würden sie es interesant finden.

es sieht immer so lustig aus. mein opa hat mal probiert bf1942 zu zocken. :freak: der wollt nich mehr aufhören. der hat mich nett mehr ran gelassen. :eek:

╬Alucard╬ schrieb:
Das finde ich dann auch nicht gut, wenn die Eltern versuchen, Vertrauen zu gewinnen in dem sie so machen als würden sie es interesant finden.

Ich denke eher, sie wollen dann versuchem mitzureden, als Vertrauen zu gewinnen.

-RGC-excoutor schrieb:
es sieht immer so lustig aus. mein opa hat mal probiert bf1942 zu zocken. der wollt nich mehr aufhören. der hat mich nett mehr ran gelassen.

Da kommen doch erinnerungen bei im hoch... ups derb..

Aber das muss doch wirklich krass, für "alte" Leute sein, die an diesen Schauplätzen dieser PC-spielen quasi selbe waren, und das ganze jetzt auf dem PC sehen.
(Halt vorallem bei Kriegsspielen...)

ja dacht ich mir ja auch so wollte auch aus machen. aber nöööö opi wollt ja mal zocken. :D also hab ich ihn halt gelaßen.
vatern is so motorrad freak sobald er nen klang vom motorad hört is eh vorebi dann is der pc sein gebiet. obwoh ler nur weiß wo links rechts bremse gaß is. :D lol sag ich da nur

-RGC-excoutor schrieb:
es sieht immer so lustig aus. mein opa hat mal probiert bf1942 zu zocken. :freak: der wollt nich mehr aufhören. der hat mich nett mehr ran gelassen. :eek:

Haha. Jo, der fühlte sich sicher in die Zeit zurückversetzt, war er doch live dabei... :D ;)

Meine Mutter hat schon 60 Lenze gesehen. Sie arbeitet noch und sitzt auch vorm PC. In ihrer Firma haben die jetzt seit kurzem Internet und sie freut sich immer wenn sie mir erzählen kann, dass sie IE ganz alleine öffnen konnte und zu ging er auch wieder. (Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht)

Ich sitze eigentlich nur vorm PC um zu arbeiten oder zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
jo das is immer sehr lustig wenn die elis was am pc selber hin bekommen. :lol: dann gehst immer ;ey haste das schon gewustt wow kannte ich garnich" ich denk immer bohr wow jetz hat er raus gefunden wie das cd-rom laufwerk auf und zu geht. :D :eek: man muss sie dann immer loben sonst sind die sauer. hehe

Bin 17 und männlich. - Sieht man aber auch :D

Meine Mutter hat nix gegen PC's aber denkt sie hat voll den Durchblick, obwohl sie mir schon 100000000 mal den Rechner gefetzt hat und meint, falls PC's über 6 Stunden am Stück laufen gehen sie extram schnell kaputt, abner naja. Des weiteren meint sie sie hat Plan von Linux, weil sie mal in SuSe ne Bewerbung geschrieben hat (vor 3 Jahren).

Aber naja.

Mein Vater: kA - Ziemlich unbekannt, kenne ihn nicht wirklich.

Ich selbst nutze den Rechner für Schule, Informationsquelle, Fernseher, Arbeitsplatz, zum coden/ scripten uvm.
Zocken tue ich eher Nachts, da ich oft bis 3 Uhr vorm Rechner sitze.

Meine Oma: Nutz Mandrake als DVD-Player/Recorder, Fernseher, Informationsquelle, usw. - Die Frau ist fast 66. - Das nenne ich mal ne Omi.

Also so im Schnitt hat also keiner aus meiner Familie was gegen PC's.

Sers ich bin 15 und männlich

Mutter
Bis vor drei Jahren durfte ich nciht mal offiziell Ego-Shooter spielen. Habs zwar immer praktisch heimlich gemacht aber wenn sie mich mal erwischt hat war der PC für den tag aus. Jetzt hat sie akzeptiert das ich sowas spiele. Sie ist zwar dagegen hat aber eingesehen das sie nichts tun kann. Was ich aber ned machen darf ist den Sound bei Shootern zu weit aufzudrehen. Da is sie ziemlich allergisch dagegen. War mal lustig als mein bruder bei mir oben aufgedreht hat. Die Tür war offen und er hat in CS mit der AK47 dauerfeuer gemacht. ie hat so einen Schreck bekommen. Des war auch wirklich verdammt laut bei uns unten beim Fernseh schauen.

Vadda
Hat im Prinzip nix dagegen das ich spiele. Und das schon immer. Er mag es zwar auch nciht das mein PC den ganzen Tag läuft hat es aber akzeptiert.

nutze den pc hauptsächlich zur informationsgewinnung. spielen eigentlich nur wenn es wirkliche kracher gibt (zb hl² grade) oder ab und an cs:s wenn mir wirklich langweilig sein sollte.

da ich nicht mehr zu hause sondern in einer wg wohne ists nicht wichtig wie meine eltern(in dem fall nur mein vater) das sieht. aber ich weiss es trotzdem ;) er hat gegen den rechner absolut nichts, da er luftfahrt ingenieur und programmierer ist. aber er hat etwas gegen das spielen und das aufrüsten fürs spielen. und DAS kann ich gut nachvollziehen

mhh, was findet ihr denn alle so schön an Spielen??
Ok mag sein, dass ich ein Mädchen bin und desshalb nix davon verstehe, aber ich hab dazu keine Zeit... Wenn ich dann mal Zeit hab, verstell ich lieber die Einstellungen oder probier sonst was aus, aber spielen??? Hab ich soo lange schon nichtmehr gemacht!
Was spielt ihr denn gerne und warum??
Vielleicht komm ich ja doch ma wieder zu ein bissl Zeit...!

Steffi

Ich spiele zur zeit eigentlich auch kaum. Höchstens auf Sessions. HL2 hab ich gedacht das ich mich dafür begeistern könnte aber"satz mit x:...war wohl nix". bin eigentlich nur die ganze zeit im inet.(natürlich "nur" auf cb.de ;) )

Treuer User *g*

Ich stresse grad den pc von meinen kleinen Geschwistern (5 und 7jahre alt).
Meine Netzwerkkarte funkt nochnicht, aber ich hoffe, dass ich das morgen auch hinbekommen hab und dann endlich wieder INTERNET *juhu*

Also ich bin 16, ebenfall ein Männlein ;)

Meine Mutter hatte mal echt Stunk geschoben, also ich mehr als zwei Stunden oder so vor dem Rechner hockte :rolleyes: Jaja, die guten alten "Anno1602 - Zeiten" :D Mittlerweile arbeitet meine Mutte sozusagen nur noch am PC und hat ein gesehen, dass es auch recht positiv sein könnte, wenn ich mich ein bisschen mit Computer auskenne ;) Ebenso mit Internet, etc... Es ist eben auch förderlich für meine Zukunft, wenn ich mich ein bisschen mehr als nur ein bisschen mit PCs auskenne.

Mein Vater hat keine Ahnung von PCs, und will sie auch nicht haben. Ihm ist es recht egal, was ich wie lange am Rechner treibe...

Meine beiden Elternteilen ist es auch relativ egal, was ich Spiele, so lange es nicht Spiele sind, in denen es nur um die reine Gewallt geht. Aber da ich diese Spiele sowieso nicht so mag, kann es mir recht sein ;) Ego-Shooter, Aufbausimulationen & CO fand mein Vater eigentlich immer recht interessant, wir spielen manchmal auch zusammen :D Aber meine Mutter war bis vor kurzem ziemlich negativ eingestellt gegen Spiele, in denen Waffen vorkommen. Aber irgendwie hat sie jetzt gar nichts mehr dagegen... Entweder hat sie aufgegeben, weil mein Vater es jetzt auch so toll findet, oder sie merkte, dass es mir egal war, ob sie was dagegen hatte :rolleyes:

/EDIT: Mein 500. Post ;) Prost!

Zurück
Oben