eM client holt manchmal keine Post

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
435
HI

Habe mir den Client gekauft. Habe das Problem das er manchmal Tage einfach nichts abholt auch nicht wenn ich auf Aktulisieren klicke. Ist mir eben aufgefallen mir jemand eine Mail geschickt hat die ich bestätigen sollte.

Ich guckte dann per Internet ob die Mail angekommen ist was der Fall war.
Erst als ich den eM Client beendet hatte und wieder gestartet hatte, hat er mir alle Mails abgerufen.

Finde ich Persönlich doof denn wann soll ich wissen wann ich das Programm mal wieder beenden muss und wieder starten muss damit er mir meine Mails abholft.

Mit Thunderbird hatte ich nie derart Probleme und das ist freeware.
Für ein Programm wofür man zahlt sollte eigentlich schon korrekt laufen :-)

Habt ihr evtl. nen Tip warum der das macht?
wie gesagt selbst wenn ich auf Aktualisieren klicke holte der die nicht.

LG
 
Ich habe es gerade bei mir getestet. Free Version mit zwei Konten keine derartigen Probleme.
Hast du die neuste Version (7.2.36908.0) drauf?
Welchen Internet Anbieter für Mails?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kann es sein, dass die mails abgeholt werden, sie aber unter einer schon bestehenden Kommunikation einsortiert werden und du sie deswegen übersehen hast?
 
Ich kenne den Client nicht aber wie werden die Mails abgerufen und sind alle Einstellungen richtig? Man kann ja sicher einstellen, in welchen Intervallen neue Mails abgefragt werden und solche Geschichten.

Konversationsansicht kann natürlich auch sein. Dann würde aber zumindest eine neue Mail angezeigt werden, auch wenn sie wegsortiert wird, oder nicht?
 
happyfalke schrieb:
Ich habe es gerade bei mir getestet. Free Version mit zwei Konten keine derartigen Probleme.
Hast du die neuste Version (7.2.36908.0) drauf?
Welchen Internet Anbieter für Mails?

Hatte mich offenbar falsch ausgedrückt. Das passiert irgendwann mal. Also zb wenn ich den PC ne Woche an lasse und das Programm 1 Woche aktiv ist. Ist jetzt nur ein Beispiel.

Somit kann man das nicht eben mal testen :) das Problem kommt mitten mal wenn das Programm länger nicht neu gestartet wurde.
Aber das darf ja eig. nicht sein oder?
 
Biedronka schrieb:
Aber das darf ja eig. nicht sein oder?

Nein, das darf es nicht. Support anfragen. Du hast ja schließlich bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Valeria
Würde auch mal den Support kontaktieren. Wäre toll wenn du die Antwort hier posten würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hallo miteinander in dieser nicht so einfachen Zeit....
Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und hoffe hier Hilfe zu finden, da ich keine zufriedenstellende Antwort finden kann.
Ich nutze eMClient auf PC und Laptop,
mit nur einer E-Mail Adresse (die gleiche auf beiden Geräten). Problem ist das ich wenn ich das Gerät Wechsel, jedesmal meine freie Lizenz neu eingeben muss.
Dazu meine Frage: Würde eine Kauf Lizenz reichen und auf dem anderen Geräte die Free-Lizenz lassen? Ist ja nur eine E-Mail Adresse.
Oder muss ich zwei Kauf Lizenzen haben in dem Fall oder funktioniert es evtl. sogar gar nicht?
Vielen Dank schonmal
 
Ist das dieselbe freie Lizenz (vermute ich) oder hast du zwei freie Lizenzen? Ich würde jede Version eine freie Lizenz anfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berty3009
Was für eine schnelle Antwort :)
Ja, ist dieselbe freie Lizenz. Hatte den kompletten EM Client kopiert.
Werde es mit einer zweiten freien Lizenz probieren, meinte aber gelesen zu haben, dass auf ein- und die gleiche E-Mail Adresse nur eine freie Lizenz geht und man keine zweite anfordern kann, aber wäre natürlich schön, wenn ich mich vertan hätte...
 
Leider ging es nicht mit einer zweiten freien Lizenz, kommt dann immer etwas wie "für ihre E-Mail besteht schon eine freie Lizenz" wenn man dann auf Kauf Lizenz geht und man auch noch "mit Updates" anklickt, ist man direkt mal bei 160€, dass finde ich schon happig.
So beließ ich es jetzt auf dem einen Laptop mit EM client und der einen freien Lizenz und auf dem anderen Gerät installierte ich Thunderbird mit der selben Email Adresse und alles passt und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben