eM client holt manchmal keine Post

Biedronka

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
204
HI

Habe mir den Client gekauft. Habe das Problem das er manchmal Tage einfach nichts abholt auch nicht wenn ich auf Aktulisieren klicke. Ist mir eben aufgefallen mir jemand eine Mail geschickt hat die ich bestätigen sollte.

Ich guckte dann per Internet ob die Mail angekommen ist was der Fall war.
Erst als ich den eM Client beendet hatte und wieder gestartet hatte, hat er mir alle Mails abgerufen.

Finde ich Persönlich doof denn wann soll ich wissen wann ich das Programm mal wieder beenden muss und wieder starten muss damit er mir meine Mails abholft.

Mit Thunderbird hatte ich nie derart Probleme und das ist freeware.
Für ein Programm wofür man zahlt sollte eigentlich schon korrekt laufen :-)

Habt ihr evtl. nen Tip warum der das macht?
wie gesagt selbst wenn ich auf Aktualisieren klicke holte der die nicht.

LG
 

happyfalke

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
756
Ich habe es gerade bei mir getestet. Free Version mit zwei Konten keine derartigen Probleme.
Hast du die neuste Version (7.2.36908.0) drauf?
Welchen Internet Anbieter für Mails?
 

Ned Flanders

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.932
Kann es sein, dass die mails abgeholt werden, sie aber unter einer schon bestehenden Kommunikation einsortiert werden und du sie deswegen übersehen hast?
 

onesworld

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.545
Ich kenne den Client nicht aber wie werden die Mails abgerufen und sind alle Einstellungen richtig? Man kann ja sicher einstellen, in welchen Intervallen neue Mails abgefragt werden und solche Geschichten.

Konversationsansicht kann natürlich auch sein. Dann würde aber zumindest eine neue Mail angezeigt werden, auch wenn sie wegsortiert wird, oder nicht?
 

Biedronka

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
204
Ich habe es gerade bei mir getestet. Free Version mit zwei Konten keine derartigen Probleme.
Hast du die neuste Version (7.2.36908.0) drauf?
Welchen Internet Anbieter für Mails?
Hatte mich offenbar falsch ausgedrückt. Das passiert irgendwann mal. Also zb wenn ich den PC ne Woche an lasse und das Programm 1 Woche aktiv ist. Ist jetzt nur ein Beispiel.

Somit kann man das nicht eben mal testen :) das Problem kommt mitten mal wenn das Programm länger nicht neu gestartet wurde.
Aber das darf ja eig. nicht sein oder?
 

Ned Flanders

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.932

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.163
Ich würde den Support anschreiben. :)
 

Berty3009

Newbie
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo miteinander in dieser nicht so einfachen Zeit....
Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und hoffe hier Hilfe zu finden, da ich keine zufriedenstellende Antwort finden kann.
Ich nutze eMClient auf PC und Laptop,
mit nur einer E-Mail Adresse (die gleiche auf beiden Geräten). Problem ist das ich wenn ich das Gerät Wechsel, jedesmal meine freie Lizenz neu eingeben muss.
Dazu meine Frage: Würde eine Kauf Lizenz reichen und auf dem anderen Geräte die Free-Lizenz lassen? Ist ja nur eine E-Mail Adresse.
Oder muss ich zwei Kauf Lizenzen haben in dem Fall oder funktioniert es evtl. sogar gar nicht?
Vielen Dank schonmal
 

ohmsl

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.028
Ist das dieselbe freie Lizenz (vermute ich) oder hast du zwei freie Lizenzen? Ich würde jede Version eine freie Lizenz anfordern.
 

Berty3009

Newbie
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
2
Was für eine schnelle Antwort :)
Ja, ist dieselbe freie Lizenz. Hatte den kompletten EM Client kopiert.
Werde es mit einer zweiten freien Lizenz probieren, meinte aber gelesen zu haben, dass auf ein- und die gleiche E-Mail Adresse nur eine freie Lizenz geht und man keine zweite anfordern kann, aber wäre natürlich schön, wenn ich mich vertan hätte...
 
Top