EMail aus dem Ausland senden

Schalkerbody

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe durch die Suche leider nichts darüber gefunden.
Und nun mein dickes Problem, ich bin Beruflich in Schweden und benutze Incredimail für meine Mails, das abrufen klappt aber leider nicht das versenden.
Ich habe im Konto für eingang imap4.gelsennet.de und ausgang smtp.gelsennet.de eingegeben.

gruß
Christoph

Daheim in Deutschland, geht das Versenden ohne Problem mit Incredimail vom gleichem PC ?

Ich wohne in einem Hochhaus hier und der Vermieter hat mir eine Box gegeben mit der ich ohne schwirigkeiten ins Netz gekommen bin. Ohne irgendeine einwahl

Interessant währe auch, welche Fehlermeldung dein Email Programm ausgibt.

Eigenschaften/Server gehen..Unten steht dann fett gedruckt POSTAUSGANG SERVER (Smtp)...da musste ein Häkchen machen vor Postausgang erfordert Authentifizierung.

Ev. geht es dann.

Ich habe extra für dich bei Gelsennet mal nachgeschaut:
http://www.gelsen-net.de/
Da gibt es im Service Bereich eine tolle Anleitung, ist zwar nicht für deinen Mail Programm, aber das steht: (Thunderbird)

Wichtiger Hinweis zum Versand über (A)SMTP: Um E-Mails über GELSEN-NET zu versenden, ist es
erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aktivieren Sie dazu bitte die
Option "Server erfordert Authentifizierung".

Gruß von den Münchner Löwen, alter Schalker ;)

Zuletzt bearbeitet:
häkchen ist immer schon gesetzt

nun muß ich mich zum Schlafen hinlegen, schaue morgen wieder rein und vielleicht hast du oder ein anderer die Lösung gefunden, was mich happy machen würde

heute hat er diese Fehlermeldung gegeben Keylib error: #15 -> FILE MISSING

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das Du zuhause beim ISP Gelsennet bist? Afaik ist es meißtens so, das die jeweiligen Mail-Server deines Providers nur funktionieren solange Du dich auch über das eigene Netz einwählst ...

Zurück
Oben