Googlemail "Senden Als" | Email1 funktioniert, Email2 (gleicher Provider) Error 550

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
ich habe noch 2 sehr alte @web.de Email Adressen, die ich tatsächlich nutze.
Diese habe ich in meinem Googlemail Konto unter "Senden Als" auch hinterlegt.

abc@web.de: funktioniert
xyz@web.de: funktioniert nicht

Ich habe als (Test)Empfangsadresse immer meine dienstliche Email genutzt.
abc@web.de: kann ich via Googlemail versenden und die Mails kommen auch an
xyz@web.de: kann ich via Googlemail versenden, aber ich erhalte folgende Fehlermeldung.

Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 Requested action not taken: mailbox unavailable Failure sending mail. Try again later

xyz@web.de: kann ich via Web.de Freemail versenden und die Mails kommen auch an

Beide Konten wurden auch nochmals in Googlemail eingerichtet.

Woran kann es denn liegen, dass
abc@web.de funktioniert, xyz@web.de aber nicht.
Der Web.de SMTP Server ist in beiden Fällen identisch.

Bin tatsächlich etwas ratlos zumal ich heute morgen um 08:21 noch per xyz@web.de via Googlemail noch eine Mail versenden konnte.
Um 08:39 ging es nicht mehr.

Danke
 
Danke für den Hinweis, wobei ich ja via Browser (also bei web.de einloggen) die E-Mails verschicken und auf meiner dienstlichen Email auch empfangen konnte.

Daran kann es ja dann eigentlich nicht liegen.
 
Via Googlemail nicht
Direkt via web.de über deren Webinterface schon

Vllt habe ich mich im Anfangspost etwas ungeschickt ausgedrückt.
 
Zurück
Oben