Email Benachrichtigung

kpa

Lt. Commander
Hallo,
ich will mit einem Programm über eingehende Emails informiert werden.
Ich will aber nicht, dass ich die Nachrichten danach nicht mehr online anschauen kann.
Ich habe ein GMX und ein ***** Konto.
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, und mir erklären, wie ich es einrichte?

An die Mods:
wieso wurde der name des 2. kontos zensiert?

Zuletzt bearbeitet:
bei kmail kann ich POP3 so einrichten, dass er die mails auf dem server nicht löscht. er lädt sie dann trotzdem runter. löscht man sie in kmail sind sie immer noch auf dem server (was bei anderer software anders sein kann).

oder du benutzt IMAP, was für den zugriff von mehreren clients aus gemacht wurde. die mails liegen auf dem server und werden nur gelöscht wenn sie auch in einem der clients gelöscht werden. IMAP kostet aber vielleicht geld.

Bei Google Mail ist IMAP kostenlos, ich hab mich da letztens schlau gemacht, weil wir ein Netbook gekauft haben und unsere Emails eben auch nicht nur auf einem Client speichern wollten, da kam die IMAP Funktion von Googles Emailservice natürlich Recht.

Ich und mein Frau haben noch Konten bei Yahoo und Web.de, da IMAP aber bei beiden Kostenpflichtig ist leiten wir nun auf das GoogleMail Konto um, das klappt sehr schnell und gut (wenn erst mal ein Tag rum ist).

Die wichtigen Emails kommen dann aber alle direkt auf @googlemail.com, aber auch die Nachrichten die auf @yahoo.de oder @web.de kommen sind erstaunlich schnell da.

Gruß

Zedar

Man braucht kein IMAP dafür, ich habe 4 Email Konten bei verschiedenen Anbietern, alle POP3 und verwalte sie mit Evolution Email (Gnome), mit der Option "auf dem Server belassen" bleiben sie auch drauf.

Zurück
Oben