Windows 11 lässt apps bei benachrichtigung Freezen "Discord,Thunderbird und auch Firefox"

So lustigerweise hatte ich heute das gleiche Problem auch mit meinem Notebook, wo ich den Zusammenhang sehe ist das es bei 11 pasiert wenn man mehrere Monitore nutzt, hatte vorhin ein bisschen bei den Monitoren hin und her gespielt und eben gemerkt das Discord nicht mehr reagiert hat, da fiel mir ein ein das ich heute mit den monitoren jongliert hatte, sprich ich hatte 2 dran und das erinnert mich an die probleme mit dem Desktop, da hatte ich auch zu dieser Zeit 2 Monitore aktiv. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wieso weshalb etc. Auf jedenfall liegts an der konfig mit mehreren Monitoren.
Muss noch austesten ob es an Gsync beim notebook liegt, wobei das 0 sinn hat, da mein desktop AMD only ist.

Kommt da vielleicht irgendwie der Zugriff auf die Hardwarebeschleunigung durcheinander? Discord nutzt das Feature ja. Kann man vielleicht abschalten zum testen?

Thunderbird ist in dem moment auch abgekratzt, hatte in diesem moment versucht ne mail vom handy an mich selbst zu schicken, das thema HW beschleunigung hatten wir schonmal, daran liegt nicht. Es ist ja 1zu1 das gleiche fehlerbild. Die habe ich bei Thunderbird immer aus. Um das Problem aus der welt zu schaffen muss ich ich die Kiste komplett neu starten, ich hätte versuchen können den Bildschirmtreiber mit der tastenkombi zu restarten, aber das fiel mir in dem moment garnicht ein.
Am desktop hatte ich die argumente ja bekommen Ram OC und altes Bios, die beiden sind ja jetzt hinfällig, da mein laptop neuestes Bios sowie stock ram hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben