Email Empfangs-Problem

FunkyHunk

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich habe eine wichtige Email erwartet und diese nicht erhalten. Ich habe bis dahin (also noch einen Tag zuvor) alle Emails ob mit oder ohne Anhang von dem Absender erhalten!

Ich habe dann mit dem Serverbetreiber meine Email-Adresse gesporchen und der sagte er hätte an den Servereinstellungen nichts verändert und es könne nur bei mir lokal liegen.
Die Email war aber auch nicht auf dem Server gelandet, so dass man Sie nur nicht lokal vom Server abrufen konnte.

Der Absender der Mail hat dann Testweise eine Mail an der Serverbtreiber (an seine Adresse) geschickt und die kam an! Also kann es nicht am Server liegen odeR?

Ich habe aber auch nichts bei mir geändert oder installiert oder sonst was getan. Die mail kam auf einmal einfach nicht mehr an!

Alle anderen Testmails die ich mir von Netcologne oder Web geschrieben habe, kamen einwandfrei an!

Ich benutze Outlook 2003

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Ich würde zuerst vermuten, dass möglicherweise über deinen Emailprovider ein Spamschutz auf deinem Postfach aktiviert ist und die Mail diesem Spamschutz zum Opfer gefallen ist. Dann müsste man sich in deinen Emailaccount auf der Webseite des Emailproviders einloggen und dort mal alle Spamordner durchforsten. Vielleicht hast du da Glück.

das habe ich schon gemacht! da ist die Mail nicht drin und auch der Absender ist dort nicht aufgeführt!

Ist die erwartete Mail mit Anhang, der evtl. größer als vom Anbieter zugelassen ist?

Ja, die Möglichkeit gäbe es auch noch.

- Mailanhang zu groß
- Mailanhang in einer Form, die vom Server oder Client blockiert/gelöscht wird (z.B. *.exe)
- Der Sender hat die Email nie abgesendet (weil sie bei ihm vom Virenscanner schon geblockt wurde o.ä.)

Hallo,
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wie in deinen Beitrag. Ein Freund riet mir den Conector neu
rauf zu spielen und es klappte wieder mit meine Mails.
mfG fms3747 P.S. noch viel Glück !

An der Größe und Art des Anhangs lag es nicht, da es sich um eine 2 MB große PDF Datei gehandelt hatte.

Aber auch ohne jeglichen Anhang kommt die Mail nicht mehr durch!
Ergänzung ()

Was für ein Connector neu installieren??

fms3747 hat etwas verwechselt, das muss Dich nicht weiter kümmern.

Du stehst doch mit dem Absender in Kontakt und was wäre da einfacher, die eMail nebst Anhang, an deine andere eMail-Adresse zu senden!

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass mehrere ISP nicht korrekt arbeiten. Zur Not, lass Dir den Anhang auf einen der vielen OneKlick-Hoster laden.

Du kannst auch die Funktion der in Outlook eingerichteten Konten testen, indem Du über Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene ... anzeigen oder bearbeiten -> hier das Konto doppelklicken oder auf "Ändern" klicken und die im neuen Fenster die Schaltfläche "Konteneinstellungen testen" klicken.

Outlook versendet über die Funktion eine Mail an das jeweilige Konto.

Christine A.

Da es sich bei der besagten Email um eine geschäftliche handelt und der Absender ein Kunde ist, wäre es etwas unprofessionell, wenn der Kunde mir diese Email dann ständig auf meine private Adresse schickt!

Die Outlook Testmail funktioniert einwandfrei
Ergänzung ()

und wie gesagt, bis letzten Dienstag ist alles angekommen!

Es geht in erster Linie wohl darum, dass der Kunde seine Daten überhaupt an den Mann bringt und darüber hinaus, lassen sich auch Fehler - im Bereich des Kunden - ausschließen.

Für Dich bedeutet es einfach einen Schritt voran kommen und dem Kunden aufzuzeigen, dass Du dich engagierst und "sogar" mit den privaten Adressen arbeitest, wenn es die Situation erfordert.

In solchen Fällen, geht es schnelle Lösungen. Schön anmalen, kannst Du das Zeug auch noch später.

Christine A.

Zurück
Oben