[EMail] Empfangszeit änderbar?

Arion

Lieutenant
Hallo, besteht die Möglichkeit eine E-Mail so zu versenden so dass der Empfänger die Mail in seinem Posteingang so sieht als wäre sie einige Stunden früher bereits angekommen?

Ich weiß dass man den E-Mail Header anpassen kann, mit meiner Telekom Adresse funktionierte das noch im (ur)alten Mailcenter.

Nein.

Und nochmal nein. Wenn Du sie vor dem Absenden änderst, dann ändert es dennoch nichts. Weil die Mail verschiedene Server berührt und jeder seinen Zeitstempel hinterlässt.

Ändere einfach Deine Systemzeit vor dem Schreiben. Dann kannst Du Absendezeit manipulieren. Aber wie gesagt, je nachdem warum Du das überhaupt machen willst, bringt das nichts. Weil man im Header genau sehen kann, wann die Mail den ersten Server erreichte.

warum will man das?
abgabetermin versäumt? der grund, der mir als erstes einfällt ;)

Nicht gut aber danke. :)
Ja richtig, ein eBay Käufer wollte mir klar machen dass er mir rechtzeitig eine Mail geschickt hat, sie wurde in meinem Postfach auch zu der vom Käufer angegebenen Zeit angezeigt allerdings habe ich sie erst ~20 Stunden später empfangen.

Dann schau doch mal in den Header der E-Mail. Da solltest du sehen können wo sie aufgehalten wurde.

Zurück
Oben