Facebook - Email Adresse nicht änderbar

Martin

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
459
Hallo zusammen,
Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Email Adresse bei Facebook zu ändern.
Allerdings lässt sich das nicht so einfach bewerkstelligen.
Wenn ich unter Einstellungen, persönliche Informationen und Konto Informationen meine Adresse ändern will bekomme im Anschluss folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Ich bin nämlich mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_20230109_225807_Facebook.jpg
    Screenshot_20230109_225807_Facebook.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 166
Das endet damit das du eine Kopie von deinem Perso zusenden muss um deine Identität zu bestätigen. In Detschland ist das Kopieren von Perso und Reisepass verboten.
 
NameHere schrieb:
Das endet damit das du eine Kopie von deinem Perso zusenden muss um deine Identität zu bestätigen. In Detschland ist das Kopieren von Perso und Reisepass verboten.
was so pauschal nicht mehr stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Bist Du auf dem Gerät dauerhaft angemeldet?

Oder löschst Du gar die Cookies von Facebook? Wenn ja, dann liegt das daran.

Facebook denkt dann, Du nutzt ein neues Gerät und verweigert aus Sicherheitsgründen das Ändern von einigen Einstellungen. Machen viele Dienste um Accountdiebstahl zu erschweren.
 
Welche Funktion auf FB funktioniert denn überhaupt noch ohne Fehler? Account löschen und gut ist.
 
Ja bin dauerhaft per App angemeldet.

Ich hab vor 2 Monaten mein Handy gewechselt.
Und muss jetzt meine Email Adresse ändern, da die Adresse an dem alten Handy Vertrag gebunden ist. 🙈
Meinst du, ich kann das dann in nächster Zeit ändern, nachdem Facebook merkt, dass ich ein neues Handy habe?
 
Über den Sinn meiner folgenden Empfehlung lässt sich streiten, aber es ist die beste Option, wenn man wirklich gewillt ist das Facebook-Netzwerk zu nutzen. Um solchen Sperenzien aus dem Weg zu gehen ist es empfehlenswert sich eine separate Mailadresse nur für Facebook (und/oder auch weitere Social-Media-Dienste) anzulegen und diese Mailadresse auf keinen Fall mehr zu ändern! Für solche Zwecke haben sich bei mir Mailadressen von Yahoo sehr gut bewährt.
 
Zurück
Oben