Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Email Fehler 451 server load too high
- Ersteller udek
- Erstellt am
451 Requested action aborted: local error in processing
Der Mailserver kann sich natürlich aussuchen, wann er was antwortet.
451 wird auch ganz gerne eingesetzt, um Spammer zu verscheuchen.
Möglichkeit 1: Der Server ist wirklich überlastet.
Möglichkeit 2: Der Server hält den Sender für nen Spammer und behauptet deshalb einfach er kann die Mail nicht annehmen.
@Hancock: Wenn man das so definitiv behaupten könnte, dann wäre die Welt schön einfach.
Der Mailserver kann sich natürlich aussuchen, wann er was antwortet.
451 wird auch ganz gerne eingesetzt, um Spammer zu verscheuchen.
Möglichkeit 1: Der Server ist wirklich überlastet.
Möglichkeit 2: Der Server hält den Sender für nen Spammer und behauptet deshalb einfach er kann die Mail nicht annehmen.
@Hancock: Wenn man das so definitiv behaupten könnte, dann wäre die Welt schön einfach.
Tux.
Lt. Junior Grade
udek schrieb:Okay. Problem ist, dass es meine Mailadresse ist und der Sender diese Meldung bekommt. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun kann. Könnten Spammer oder soetwas das Problem sein?
Gib mir mal deinen Domainnamen, ich probiers mal aus.
Wende dich an den Betreiber des Mailservers. Da gibts scheinbar nen echtes Problem, bei dem dir hier niemand irgendwas zu sagen kein, weil wir die Kiste nicht administrieren. Jeder Post hier von dir ist verschwendete Zeit, in der du keine Hilfe für dein Problem bekommen kannst.
Das hängt alles von deinem Mailclient und -Server ab. Kann man nicht pauschalisieren, muss dir dein Betreiber sagen.
Wenn es vernünftig eingestellt ist, dann sollte alles nachgesendet werden, was du verschicken wolltest.
Das gleiche gilt für Mails, die du empfangen solltest. Wenn die Versender da ne gewisse Anzahl an Versuchen und Dauer an Zeit für neue Versuche eingestellt haben, dann könnte da auch ne ganze Menge wieder kommen.
Mails, für die keine neue Zustellung probiert wird, sollten dem Versender aber mit nem entsprechenden Vermerk zurück zugestellt werden.
Wenn es vernünftig eingestellt ist, dann sollte alles nachgesendet werden, was du verschicken wolltest.
Das gleiche gilt für Mails, die du empfangen solltest. Wenn die Versender da ne gewisse Anzahl an Versuchen und Dauer an Zeit für neue Versuche eingestellt haben, dann könnte da auch ne ganze Menge wieder kommen.
Mails, für die keine neue Zustellung probiert wird, sollten dem Versender aber mit nem entsprechenden Vermerk zurück zugestellt werden.
Tux.
Lt. Junior Grade
So ein Schmarrn, schreib nichts wenn du dich nicht auskennst.Hancock schrieb:Das Problem ist auf der Seite des Senders, nicht bei dir.
Das Problem liegt auf Seite des E-Mail Providers von udek.
telnet mail.xxxxx.de 25
Trying 78.xxxxx
Connected to mail.xxxxxxxx.de
Escape character is '^]'.
helo me.com220 dedi708.your-server.de Exim ESMTP Service ready
250 xxxxxxxxxx.de Hello me.com [81.xxxxxxxx]
mail from: tux@egal.at
451 server load too high
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotline von Hetzner war auch sehr hilfsbereit. Meinen Vertragspartner (kleine Agentur) erreiche ich nicht. Also direkt bei Hetzner angerufen. Das einzige was ich wollte war eine Störungsmeldung aufgeben. "Tut mir leid, Sie sind nicht unser Vertragspartner. Sie müssen diesen kontaktieren"
Auf meinen Einwand, dass ich diesen nicht erreiche kam ein freundliches "Ja tut mir leid, dann haben Sie Pech gehabt".
Also: Hetzner --> Sehr zu empfehlen!
Auf meinen Einwand, dass ich diesen nicht erreiche kam ein freundliches "Ja tut mir leid, dann haben Sie Pech gehabt".
Also: Hetzner --> Sehr zu empfehlen!
Na, da wird dir aber jeder Dienstleister dann nicht gefallen. Das ist schon üblich so, dass man sich nur ernsthaft mit den Leuten unterhält, die einen bezahlen. Oder absehbar ist, dass man irgendwann bezahlt wird.
Da dein Dienstleister bei Hetzner zahlt, muss er halt mit denen reden.
Nicht zu empfehlen ist daher wohl eher dein Dienstleister.
Da dein Dienstleister bei Hetzner zahlt, muss er halt mit denen reden.
Nicht zu empfehlen ist daher wohl eher dein Dienstleister.
Ok, da kann man drüber streiten. Ob ich jetzt meinen Dienstleister bezahle, der wiederum an Hetzner zahlt oder ich direkt an Hetzner bezahle...
Ich wollte ja keine großen Auskünfte oder sonst was. Sondern nur eine Störung melden. Ich hoffe, dass sich das Problem sehr bald von alleine lösen wird.
Oder kann ich an dieser Stelle noch irgendetwas machen? Der Weg über Provider ist ja leider zu!
Ich wollte ja keine großen Auskünfte oder sonst was. Sondern nur eine Störung melden. Ich hoffe, dass sich das Problem sehr bald von alleine lösen wird.
Oder kann ich an dieser Stelle noch irgendetwas machen? Der Weg über Provider ist ja leider zu!
Für den Moment leider garnicht.
Aber deine SLAs mit deinem Dienstleister kannste prüfen, dann ggfs. Vertragsbruch geltend machen und Ersatz fordern.
Oder wennste keine entsprechenden SLAs hast, dann solche bei zukünftigen Verträgen berücksichtigen.
Aber deine SLAs mit deinem Dienstleister kannste prüfen, dann ggfs. Vertragsbruch geltend machen und Ersatz fordern.
Oder wennste keine entsprechenden SLAs hast, dann solche bei zukünftigen Verträgen berücksichtigen.
Sterntaste
Commander
Hmm, Anbieter nicht erreichbar, Produkt wird nicht oder fehlerhaft zur Verfügung gestellt - ein Schelm, wer Böses dahinter vermutet. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Reseller über den Jordan gegangen ist.