Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Email Manager der Emails nicht auf den PC runterlädt?
Gibt es sowas? Ich will einfach nur was wo ich meine unzähligen Email-Accounts mit 1 Klick checken kann und auch direkt antworten kann ohne dass die ganzen Emails auf den PC geladen werden und dann im Offline Modus gelesen werden können. Gibt es sowas? Und wie sicher ist sowas?
IMAP ist das Zauberwort. Glaube fast jeder Client unterstützt dies.
Musst eventuell wegen IMAP einstellungen für deinen Mailanbieter schauen.
Viel Erfolg.
MIt Mozilla Thunderbird kannst du einstellen ob bei jedem E-mail account einzelt einstellen ob nur runtergeladen soll oder nur vom server gelesen. Daher wie oben Imap einstellen und nicht pop3.
Was ist denn Imap und pop3? ich brauch doch auch irgendein Email Programm wo ich dann die ganzen Emails und Passwörter eintrage und was mir dann die Emails anzeigt oder?
Was mich gestört hatte bei einem Programm was ich mal hatte war dass alle Emails runtergeladen wurden und der Witz war selbst im offline Modus konnte ich sie alle noch lesen und das mit dem Masterpasswort hat auch nicht geklappt man konnte selbst ohne Passwort alle Emails aufrufen.
Ich sehe zwar auch keinen Sinn dahinter, aber es würde mMn so gehen, muss aber probiert werden:
- Thunderbird
- IMAP sofern vorhanden
- Masterpasswort richtig (!) einstellen, denn das geht
- und unter Konten-Einstellungen>Synchronisation & Speicherplatz den Haken bei
"Nachrichten dieses Kontos auf dem Computer bereithalten" raus
Somit würde er nach dem Start erstmal nach dem PW fragen, dann die Nachrichten "laden" aber nicht speichern.
Ich hab meinen Thunderbird auch so eingestellt, dass er die Nachrichten net herunterlädt und man beim Start des Thunderbirds an Stelle der Nachrichten auch nur nen Text kommt, der besagt, dass Nachrichten net im Offline-Modus zur Verfügung stehen. Man muss sich also erst einmal mit dem Server verbinden, bis man sie lesen kann.
Daher kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Thunderbird das kann.
Es funktioniert allerdings nur mit IMAP, net mit POP3!
Besagte IMAP-Funktion ist aber wie oben geschrieben bei vielen Anbietern nur bei nem kostenpflichtigen Email-Account möglich.
(Was POP3 und IMAP sind kannst du dir aber selbst googlen.)
Wenn ich meine Emails lese und antworte lade ich die doch auch nicht runter. Wieso sollte man das wollen? Ich will doch nur lesen und falls nötig antworten. Ich finde es total bescheuert die runterzuladen. Dann läuft man noch Gefahr dass sie irgendjemand der den PC auch nutzt findet und liest.
Hat Hushmal auch imap? Ich finds langsam echt nervig meine ganzen Accounts einzeln zu checken da vergeht immer so viel Zeit wie ich das hasse.
Und kann ich dann auch direkt antworten oder nur lesen?
Kann den Einwand mit dem net download nachvollziehen.
Ob dein Email-Provider IMAP unterstützt musst du selbst herausfinden. Falls ja klappt auch das was du willst mit den passenden Einstellungen. Dann kann man auch emails ganz normal antworten. Die gesendeten Nachrichten können dann auch bei passender Einstellung im "Gesendet" Ordner deines Providers gespiechert werden.