Email Nachrichten landen immer im Spam Filter

Drstrunzer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
22
Hallo,
ich habe das Problem, dass ein großer Teil meiner ausgehenden E-Mails im Spamfilter landet.
Als ich die Email von einem Analyse-Programm prüfen ließ, hatte es eine Wertung von 6,5 von 10 Punkten bekommen.
Hauptmängel waren dabei folgende Punkte:
  • [SPF] smart-corp.online gestattet Ihrem Server 217.72.192.75 nicht, service@smart-corp.online zu nutzen
  • Die DKIM Signatur Ihrer Nachricht fehlt

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MfG Robert
 
Ein paar mehr Infos würden helfen.

Hostest du deine E-Mails selbst? Hast du eine eigene Domain? Oder nutzt du einfach einen Anbieter wie Gmail, GMX etc.?

Und was für ein Analyse Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hast du den DKIM DNS Eintrag bei deinem Domain Registrar korrekt für den IONOS Server gesetzt? Ist ja eine der Fehlermeldungen.

Viele Provider kategorisieren E-Mails von einem Server ohne korrekten DKIM Eintrag direkt als Spam - oder lehnen sie sogar ab.
 
Das sehe ich ähnlich und käme nie auf die Idee für die WeiteWeiteWelt slbst einen MailServer zu hosten. Aus eben den Gründen der Glaubwürdigkeit.

Zitat von Drstrunzer:
Ich hoste meine Email-Domain über IONOS. Und verschicke die Mails über Outlook.
Versenden tue ich nicht mit Outlook, aber egal. Und bei IONOS habe ich eine Homepage (hust…) mit Mailadressen. (Und nach meiner Denkweise hostet die also IONOS und nicht ich.)
Noch nie aber habe ich von einer E-Mail–Domain gehört die man hosten kann. Domains; ja, schon…
Was also bitte genau tust du?

CN8
 
@cumulonimbus8: Ich bin sehr sicher, dass er die von IONOS gehosteten Mailserver nutzt, auf die dann seine (IONOS-)Domain zeigt.
Durchaus kann man auch seine Domain, die exklusiv für Mail da ist, Email-Domain nennen. Insbesondere zur Differenzierung, wenn man denn mehrere hat.

Mit sehr kurzer Recherche hättest du sicherlich dieses Angebot hier gefunden, und ähnliches geschlosen: https://www.ionos.de/office-loesungen/eigene-email-adresse?ac=OM.PU.PUo50K361638T7073a

Ich hab auch btw. mit meinem selbst gehosteten Mailserver nicht wirklich Probleme. Wieso auch, wird technisch sauber betrieben - ich mach da nichts anderes als jeder kommerzielle Anbieter, oder Firma, ... .

Probleme gibts nur, wenn jemand meint "öööh diese .tld schmeckt mir nicht, oder bitte nur Mails von Hostern ala Gmail" - was dann eher für mich n Zeichen ist, diesen Service zu meiden.

@Drstrunzer: Das ist n ziemlich klarer Fall für IONOS - wende dich an die, das müssen die für dich lösen.
 
Vielleicht ist der Anbieter auch einfach als Spam-Schleuder bekannt. Dann kannst Du nix dagegen machen.
 
Zurück
Top