email problem. spam? virus?

Orcen

Ensign
hi,

ich bekomme in letzter zeit seltsame mails. es sind rückantworten wie: folgendende nachricht konnte nich zugestellt werden. dann stehen da ein haufen adressen und ich als absender mit irgendeinem text den ich nie geschrieben habe.

jetzt hab ich sogar eine bekommen von "xxx" mit einem text in etwa so: "wenn sie nochmal so eine mail schreiben, dann werde ich es meinem anwalt weiterleiten"
daunter steht auch ein text den ich nie geschrieben habe. da stehn dann unfassbare sachen drin die ich garnicht wiederholen möchte geschweige denn schreiben würde. darüber steht Orcen@mail.de hat geschrieben:

is das jetzt Spam und verarschung? hatte ich vielleicht einen virus? oda hat sich einer vielleicht unter meinem namen eingelogt und immer mails verschickt?

ich habe jetzt einfach mal das password geändert.

habt ihr solche erfahrungen???

bin schon fast schockiert

danke orcen

das is spam bzw. virenmails.
las zur sicherheit mal virenscanner und ad-aware über die platte rennen.
das einer deine account gehackt hat is unwahrscheinlich.
cu all
lufkin

so addware hat 2 regestry einträge gefunden. hab ich gelöscht. ich hab ne firewall und nen antivirus laufen. ich nutze outlook express. ich glaube das sollte ich auch mal ändern. hab nen email account bei gmx.

wie kann ich denn noch meinen emails abrufen außer über die page? gibs nen besseres bzw sicheres prog?

danke

ich nutze Mozilla Thunderbird für eMails.
hat nen sehr guten SpamFilter.
ansonsten würd ich auf diese ganzen mails nichts gegen und se einfach ignorieren. Is nur nerv Spam.
wenn du schon ad-aware und firewall und antivirus laufen hast brauchst du dir um dein system nur wenig sorgen machen.
cu all
lufkin

hab das jetzt auch mal installiert. nun hab ich volgendes problem. ich habe duzende emails bei outlook gespeichert. wie krieg ich die jetzt nach thunderbird???

und noch ne frage. wenn ich mal formatieren will. welchen ordner muss ich speichern das die emails nach dem formatieren wieder genutzt werden können.

danke

Zurück
Oben