Emailadresse Maximaler Sexueller Genuss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nick82

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem bei Windows Mail. Wenn ich mir über das Programm eine Email an meine eigene Emailadresse schicken möchte, dann wird im Feld "An:" aus meiner Emailadresse der Name "Maximaler Sexueller Genuss". Warum ist das so und wie bekomme ich das weg?
Danke und Gruß
Nick

Zuletzt bearbeitet: (1)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zitat von nick82:
Hallo,
ich habe ein Problem bei Windows Mail. Wenn ich mir über das Programm eine Email an meine eigene Emailadresse schicken möchte, dann wird im Feld "An:" aus meiner Emailadresse der Name "Maximaler Sexueller Genuss". Warum ist das so und wie bekomme ich das weg?
Danke und Gruß
Nick
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass du deine Email Adresse mit irgendeinem sozialen Netzwerk verknüpft hast, in dem du dir den von dir beschriebene Namen gegeben hast. Hatte ich früher mal mit Google+, da hatte ich mich gefragt, woher der Name Hans Wurst kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Nee, da hat einfach jemand im Kontaktbuch rumgespielt und zu deiner Email-Adresse nen Kontakt angelegt mit dem Namen „Maximaler sexueller Genuss“ - wäre zumindest meine erste Vermutung :D
Oder halt irgendeine Verknüpfung mit nem Netzwerk...

Ein Scan ist aber sicherlich sinnvoll.

Lg

Zitat von nick82:
dann wird im Feld "An:" aus meiner Emailadresse der Name "Maximaler Sexueller Genuss".

I’ve laughed harder than I should have.. 😂

Ist das ein Büro-Rechner auf dem Dir ein Kollege ggf einen Streich spielen will? Man kann auch automatische Abkürzungen in Outlook anlegen (bspw. aus MfG wird automatisch Mit freundlichen Grüßen), oder einen Kontakt mit dem Namen angelegt etc.

Ansonsten Virenscanner laufen lassen um das Virus von allen Platten zu entfernen. Anschließend Windows neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich hätt es vielleicht gleich dazu schreiben sollen. Es wurden keine einschlägigen Seiten besucht. Der Laptop ist ziemlich neu und es ist auch ein Virenprogramm drauf.
Ich habe mir diesen Namen nie irgenwo selbst gegeben
Im Adressbuch ist er auch nicht hinterlegt.
Der Scan hat im Temp-Ordner eine Datei identifiziert und in Quarantäne verlegt.
Der Virenscanner findet nichts
Ergänzung ()

Es ist ne gmx Adresse

Haben denn andere Personen Zugriff auf den Rechner?
Ich denke auch dass sich da jemand einen Joke erlaubt hat. Es ist mir keine Schadsoftware oder ähnliches bekannt, was sich so darstellt.

Unter Windows --> Mail --> Mehr --> App Einstellungen --> Zurücksetzen
Wenn diese App nicht korrekt funktioniert, setzen Sie sie zurück. Die Daten der App werden gelöscht
Hab auf "Zurücksetzen" geklickt und nachdem der Vorgang durch war habe ich wieder versucht eine Email an mich zu schicken, und siehe da, kein Maximaler Sexueller Genuss mehr.
Auch wenn ich jetzt auf einer gewissen Ebene etwas traurig bin, bin ich dennoch über das Ergebnis mehr zufrieden als traurig.

Wollte gerade noch fragen ob das bei Webmail auch so ist. Hat sich ja nun erledigt.

Und da nun alles gut ist koennen wir hier zu machen.

HangClosed.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und PHuV
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück