GMX bzw. chrome speichert die Emailadresse nicht mehr

Andi1111

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
5
Hallo,
wenn ich bei gmx auf die Zeile der emailadresse geklickt habe, dann habe ich immer alle Emailadressen angezeigt bekommen die ich da jemals eingegeben habe. Ohne dass ich was verändert habe geht das jetzt nicht mehr. War halt sehr praktisch die Adressen nicht immer eingeben zu müssen. Ich nutze Chrome, könnte ja auch sein, dass es am Browser liegt, aber bei allen anderen Seiten funktioniert das anzeigen der login daten etc wie zuvor, nur GMX plötzlich nicht mehr.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andi
 
Vlt hat auch gmx was umgestellt.
Was passiert den bei den anderen Browser?
 
Das Problem hatten wir kürzlich im Forum schon. GMX und Web.de haben im Login Fomrular das Attribut "autocomplete="off"" eingebaut.
Das verbietet den Browsern "autofill" also das automatische ausfüllen zuzulassen. Da sProblem kann nur GMX / Web.de direkt lösen.

1654953029191.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und PHuV
Hi...

kim88 schrieb:
Da sProblem kann nur GMX / Web.de direkt lösen.
Ich glaube nicht, dass die das Bequemlichkeitsproblem der Nutzer lösen wollen, sondern das bewußt als "Sicherheitsfeature" betrachten.
Das wird zukünftig wohl auch noch von mehr Portalbetreibern implementiert werden - gewöhnt euch dran. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
@Andi1111 was du versuchen kannst, ist mit einem externen Passwort Manager zur arbeiten. 1Password ignoriert diese autofill=no Option total. Da müsste man einfach ausprobieren ob andere das auch ignorieren oder nicht.
Die Frage ist halt, wie viel Aufwand man da reinstecken möchte.

1654965836995.png
 
Zurück
Oben