EMailanbieter; welchen nehmen?

Wischbob

Captain
Hallo,
habe z.Zt. noch Web.de Club Mitgliedschaft. Fragt nicht warum... :D
Brauch das ganze Gedöns aber nicht mehr und würde gerne einen anderen Anbieter nehmen.

Was ich beim Club allerdings sehr gut fand ist, das man mehrere Absender/Empfänger Adressen hatte.

Meine Frage nun:

• Welcher Anbieter hat so etwas auch?Also mehrere Adressen in einem Account?
  • Volumen ist erstmal nebensächlich
  • Sollte nen einegbauten, GUTEN Spamfilter haben
  • Und natürlich sollte er...kostenlos sein . Sonst könnte ich ja beim Club bleiben.

Habt ihr da Empfehlungen?

Und vor allem; gibt es irgendwas, was ich beim "Umzug" beachten sollte bzw. mir die Sache einfacher macht?
Bin seit ´96 Web.de Mitglied(Club siet irgendwas in die 2002). Ist also ALLES mit verknpüft, was ich im digitalen Leben mal gemacht habe.

Warum nimmst du nicht eine Adresse über deinen ISP?

Diese ganze gmx, web.de und yahoo Scheisse (schauder).

Ich nutze einen GMX-FreeMail-Account habe darin zwei Mail Adressen angemeldet. die Zweite Mail Adresse wird jedoch im Prinzip nur weiter auf die erste geleitet.
Was den Spam-Filter angeht, so war GMX mir anfangs zugut, aber mittlerweile habe ich ihm beibringen können, was Gut und was Böse ist.Ob es nun das ist, was du Suchst/ brauchst weiß ich nicht.

Ich wollte GMX nur mit in die Runde werfen, da ich seit 12 Jahren damit sehr zufrieden bin.

Ich kann eigentlich uneingeschränkt Googlemail empfehlen. Die holen auch noch die Email von deinem alten Anbieter.

War auch schon bei gmx und yahoo, waren beide Furchbar. Mit gmail bin ich super zufrieden und die Webseite ist meiner Meinung nach fast schon besser gestaltet wie Outlook und Thunderbird. Z.B gibt es eine Super suche, während man Mails schreibt kann man andere e-mail im gleichen Fenster öffnen, wenn man etwas anhängen will einfach vom Desktop in den Browser ziehen usw.

Ich bin sehr zufrieden mit GMX Freemail Plus.

5 Email Adressen in einem Account.
1 GB Postfach.

Mit dem Spam Filter bin ich zufrieden. Benutze ein E-Mail Programm und da bekommt man dann zwischendruch eine Übersicht was in den Spam Ordner gelandet ist.

Der Gmail Webclient ist meiner Meinung nach der aktuell beste, wobei Hotmail da auch ordentlich scheint. Vorteil bei Gmail ist halt die wirklich gute Integration in Androidgeräte, wenn solche also vorhanden sind kann ich das nur empfehlen.

Gmail ist wirklich erstaunlich intuitiv, benutze ich auch selber. Auch Outlook.com hab ich kurz mal angetestet, ist ebenso nicht schlecht.
Den Spamfilter konnte ich noch nicht wirklich testen, denn Werbemails, wie GMX und web.de seinerzeit verschicken die erst gar nicht. Sonst landet meine Adresse nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten.
Einen einzigen Einsatz konnte der Spamfilter mit Bravour meistern, als einer meiner Kontakte mit einem Virus infiziert wurde, der Emails an alle Kontakte (also u.a. auch mich) mit infizierten Links verschickte. Genau diese eine Email landete sofort im Spam Ordner.
Als diese Person ihren PC neu aufsetzte, sind alle weiteren und wieder "sauberen" Emails problemlos im normalen Posteingang.

Die Nachteile von GMail und Outlook sind nunmal, dass da Firmengiganten dahinter sitzen, die dir wohl alle Daten absaugen. Damit muss man leben können oder nicht.
Außerdem sind keine zusätzlichen Absender/Empfänger-Adressen möglich. Bei Google musst du dir hierfür mehrere Accounts anlegen, die sind aber perfekt integrierbar. D.h. einmal angegeben, kannst du Mails mit der einen oder der anderen Adresse verschicken/empfangen. Außerdem ist eine unbegrenzte Zahl Aliase möglich (deinname+xyz@gmail.com). Mit Outlook.com kenne ich mich in dem Bereich nicht aus.

Sonst, ob der Web.de club so das richtige bezahl-angebot ist :rolleyes:
Wenn du bereit bist, ein wenig Geld auszugeben, von Hosteurope (ist u.a. auch CB druff gehostet) gibt es ein super Mail-Angebot, das recht kostengünstig ist (0,60€/Monat im Gegensatz zu knapp 5€/Monat von web.de).
Da bekommst du afaik 5 Mail-Konten zu jeweils 30 Mail-Adressen + Spam-Filter + IMAP + eigene Domain (sprich: wischbob@deinname.de) + besseren Datenschutz (Server in Deutschland unterliegen deutschem Datenschutzrecht, Google und Co. sind in Übersee). Gibt auch noch ne erweiterte Variante für 5€/Monat, die dann auch Adressen-/Kontakte-Synchronisation bietet und noch nen Batzen anderer Sachen.

Ist auch nen Besuch wert: http://www.hosteurope.de/Domain-Mail/Mail-Basic/ ;)

etwas was viele nicht bedenken bei "bezahl"mail adressen. Wenn ihr wechseln wollt seid ihr gebunden an den anbieter, nicht immer klappt das problemlos, (außer evtl mit Domain umzug ).. und bei eigenen domains kann man übrigens immer eure volle adresse bei DENIC anschauen, eignet sich also eher für seriöse zwecke und nicht fürs tägliche rumsurfen im internet und anmelden bei foren und dergleichen

würde also allgemein auch eher zu outlook und gmail raten

Naja, gebunden ist man immer. Mails zu migrieren ist mit entsprechenden Tools kein Problem mehr, aber die Email-Adresse bei entsprechenden Diensten und Kontakten ändern muss man trotzdem immer noch manuell ;) Auch ne Kündigung sollte hoffentlich kein Problem darstellen.

Das mit der Datenabfrage bei DENIC ist allerdings ein berechtigter Einwand. Bei der DENIC ist das sogar noch relativ gut geregelt, denn dort benötigt man ja zumindest einen Captcha. .com und .org-Domains kann jede beliebige WHOIS-Website abfragen.
Wer das nicht will, dem sei an dieser Stelle natürlich wieder zu Google und Co. geraten. Aber auch dort sind Daten alles andere als sicher :rolleyes: Ist halt ne Frage des Vertrauens

outlook.com
gmail.com
de.mail.yahoo.com
freemail.t-online.de

Ich selber nutze Outlook, gmail, Yahoomail (ymail). Gmail gefällt mir am besten. Problem bei 1-3 der Datenschutz. Bei 4 ist der Komfort schlecht.

Danke euch erstmal.
Nen GMail Konto habe ich ja für mein Smartphone.
Finde es auch nicht schlecht, zumal ich ja mit Chrome surfe.
Zu GMail daher mal ein paar Fragen:
  • Wie läuft das mit den verknüpfbaren Mailadressen?
  • Sind meine alten EMailadressen dann eigentlich gelöscht, oder kann GMail die über nen gewissen Zeitraum holen?

Zum 1 Punkt: Ich habe ja in Chrome z.b. eine angemeldete Adresse. Wie kann ich dann auf die anderen zugreifen?Also sollte ih mir mehrere GMail Adressen anlegen wollen.

Zum 2 Punkt: Hab halt Angst, das ich nach soviel Jahren irgend nen Account samt Passwort vergessen habe, die ich irgendwann mal wieder brauche :D

Zu Web.de....Ist völlig überteuert und für die Funktionen sowieso.Zumal ich selbst diese nicht brauche.
Weiss auch nicht, was mih da seinerzeit geritten hat...

Man kann mehrere E-Mail Adressen im Gmail Account bündeln. Man kann dann auch mit dieser Adresse aus Gmail heraus versenden. Andere Adressen kann man via PoP abholen lassen. Mann muss dann aber aufpassen, dass die anderen Mail Adressen nicht wegen Inaktivität geschlossen werden.

Zurück
Oben