Outlook 2019 - Muss man unbedingt die Email für das Windows-Konto auch für Outlook nehmen?

Guido06

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
162
Hallo zusammen,

für übliche Anmeldungen in Foren oder sonstige Konten benutze ich immer eine andere als mein "Haupt-" Email Adresse.
Das hat Spam-Gründe.
Jetzt habe ich aber Office 2019 installiert.
Muss ich jetzt für Outlook unbedingt die Email Adresse verwenden, mit der ich mich bei Microsoft angemeldet habe?

Danke für Infos.
 
Verstehe die Frage nicht so ganz. Sie können in Outlook jedes x-beliebige Mailkonto einbinden.

Datei --> + Konto hinzufügen

oder

Datei --> Kontoeinstellungen --> Reiter Email --> "Neu..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Soweit komme ich leider nicht.
Direkt bei Outlook Erststart ist eine Email gefragt. Nehme ich meine "Haupt-Email" wird diese nicht akzeptiert, da diese hier nicht mit dem Microsoft-Konto verknüpft ist.
 
Dann über Systemsteuerung --> Mail --> E-Mail-Konten

Alternativ könnten Sie auch erst Ihre Microsoft Adresse einrichten, danach eine weiteres Mailkonto einbinden und anschließend das MS Konto wieder rauswerfen. Ist etwas umständlich, sollte aber auch funktionieren.
 
Hat geklappt jetzt. Ich hatte ständig statt pop3 oder imap auf outlook.com geklickt, das war der Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Guido06 schrieb:
Direkt bei Outlook Erststart ist eine Email gefragt. Nehme ich meine "Haupt-Email" wird diese nicht akzeptiert, da diese hier nicht mit dem Microsoft-Konto verknüpft ist.

Wenn ich den Erststart mache kommt bei mir auch das Fenster mit der E-Mail Adressabfrage. Darunter gibt es aber "Erweiterte Optionen", wo ich auch eine manuelle Kontoeinrichtung machen kann statt einer automatischen.

Wo Outlook und praktisch jede andere Officeanwendung deine MS-Account E-Mailadresse braucht, ist bei der Produktaktivierung. Das hat aber nichts mit den eigentlichen E-Mail Konten zu tun. Es dient nur der Lizenzprüfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben