Welcher Emailanbieter ist gut für eine Geschäftsemail ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

ich habe vor mir eine Geschäftsemail zu erstellen. Allerdings bin ich am grübeln, welche der bekannten Emailanbieter ich denn nehmen soll.

Für mich wäre einfach nur wichtig, dass es übersichtlich ist und das der Spamordner/Spamfunktion von den Anbietern gut ausgereift sind und täglich auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Man kennt ja GMX oder Gmail usw. Aber was würdet ihr mir persönlich empfehlen ?

Ich würde mich über eure Idean sehr freuen und bedanke mich erstmal vorerst bei euch.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen seriösen Anbieter mit Serverstandort in Deutschland für ein paar Euro im Monat verwenden und eine eigene Domain erstellen...

Geht für mich gar nicht, wenn ich geschäftliche Mails an ne .gmx Adresse o. Ä. schicken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne, charmin, Knossi und 10 andere
Stimme Bruzla zu.

Kostet nicht viel und lässt sich leicht verwalten und wirkt einfach seriöser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Moin

T-Online natürlich. Oder auch eine andere Netzanbieter E-Mail, so wie Vodafone.
Nur nicht so Klamotten wie gmx, oder so.

Gruß
Nobsi
 
Office365
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, BalthasarBux, new Account() und 4 andere
Also ich persönlich würde ja eher den Weg gehen und paar € in die Hand nehmen um mir nen Postfach auf ner eigenen Domain einzurichten. Es macht IMMER den besseren Eindruck, wenn der Firmenname in der Mail Adresse vorkommt als wenn dort ein "@outlook.com" oder "@t-online.de " steht....macht immer sonen "armen" Eindruck und gerade als kleines Unternehmen oder Selbstständiger zählt der Eindruck und solche Details ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich kann https://mailbox.org/de/ sehr empfehlen:
  • Testsieger bei Stiftung Warentest
  • Serverstandort Berlin
  • 100% Ökostrom
Und bisher ist keine einzige Spam-Mail durch den serverseitigen Spamfilter gerutscht (bin seit über zwei Jahren dort) - das Team der Heinlein Support GmbH macht um Herrn Heinlein leistet da mMn sehr gute Arbeit.
 
Ich danke euch für eure Idean, ich habe leider vergessen zu sagen, dass ich ein kostenlosen Emailanbieter suche.
 
Kostenlos, aber du hast doch Geschäftsemail erwähnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Einen kostenlosen Anbieter für eine geschäftliche E-Mail?
Darf ich fragen wie groß das Unternehmen ist und was ihr macht?


Seriös ist so ein freemailer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Otsy
mailbox kostet 1€ im Monat (plus ein paar Cent für die Domain). Wenn dir das zu viel für einen professionellen Auftritt ist, weiß ich auch nicht.
Nur so als Hinweis: Ich habe schon Firmen nicht gewählt, weil die keine eigene Domain haben. Das macht halt kein professionellen Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, AlanK und AwesomSTUFF
Thunderbolt431 schrieb:
Ich danke euch für eure Idean, ich habe leider vergessen zu sagen, dass ich ein kostenlosen Emailanbieter suche.

Na, da solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken. Die beiden guten gibt es ja schon ab 1€/Monat. Das jetzt auf Teufel-komm-raus sparen zu wollen wäre ein wenig... unverhältnismäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und WhyNotZoidberg?
ja korrekt. Ich suche nur ein kostenlosen Emailanbieter, bei den ich mir ein einfachen Geschäftsemail erstellen kann, damit ich die Nachrichten, die ich bekomme von meiner privaten Email trennen kann.
 
Dann gmail. Ist mMn noch am "neutralsten". Ggf. noch outlook.de
 
eigene domain, wie schon vorredner sagten, kostet teilweise knapp 1€/monat, wenn der € nicht drin ist bei deinem geschäft, würd ich mir generell sorgen machen, bezüglich deiner geschäftsidee.

das wirkt professionell(er) als @gmx oder @hotmail etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, SR388, ekin06 und eine weitere Person
Zurück
Oben