Emails auf PDA -> Speicherkarte

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
ich habe folgendes Problem:

Ich würde meine Emails gerne auf meinen PDA (HTC P3300) per Active Sync Replizieren.
Klar, generell kein Thema, aber wie bekomme ich es hin das er die nicht auf dem lokalen Speicher, sonmdern auf der Speicherkarten Speichert?? Weil die internen 64MB reichen bei weitem nicht.

Leider finde ich trotz intensiver Suche keine Möglichkeit ActiveSync zu sagen (oder dem PDA) das die Mailos auf die Speicherkarte gehören.

Kennt jemand den Weg oder hat nen Tip für mich??

Gruß
Der B

Mit den Regtweaks kann man nur die Mailanhänge auf Speicherkarte umleiten, was aber auch bei einem großen Postfach sehr schnell zu viel wird. Aus dem Grund benutze ich WebIS FlexMail, was in den Ansichten ähnlich wie das Outlook am PC ist, jedoch um einiges besser und komfortabler als das Pocket Outlook. FlexMail kann auch direkt syncronisierte Outlookmails erhalten oder selbst welche empfangen/senden. Auch fein ist der Eingangsfilter, wie man ihn auch von seinem PC Mailclient kennt :) Leider kostet das Programm etwas, aber wenn man viel mit Mails am PPC arbeitet, lohnt sich das auf jeden Fall. Ne kostenlose und gute Alternative gibts imho nicht:
http://pocketinformant.com/products_info.php?p_id=mail&dir=wm

Kannst die ja erstmal die Trial ausprobieren.

/edit
Hab bei den Devs noch was gefunden, was allerdings nur für WM6 funktionieren soll. Da dein HTC Artemis standardmäßig allerdings nur WM5 hat, könntest du es probieren:
Code:
HKLM\System\Inbox\Settings 
add "PropertyPath" value="\Storage Card\Mail" datatype="string" 
add also key "AttachPath" with value "\Storage Card\Mail\Attachments" without quotas.
Danach SR. Wie gesagt - unter WM6 funktionierts jedenfalls. Sollte man jedoch zuvor seinen Posteingang wegen der Speicherortänderung leeren, bevor man diese Änderung macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben