Emails kommen nicht an. Web zu GMX

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich 3 mail adressen, eine bei web eine bei gmx und eine von der uni.

Gestern habe ich eine Mail von meiner Web adresse auf meine gmx adresse weitergeleitet. Allerdings ist diese Email nie bei GMX angeommen.
Heute habe ich es noch einmal probiert aber es klappt nicht. Ebenfalls klappt es nicht wenn ich mir von GMX auf Web was weiterleite. Web empfängt es nicht.

Von Web zu meiner Uni mail geht und von GMX zur Unimail auch

Wenn ich mich bei Web.de im Internet anmelden möchte funktioniert es nicht. "Leider ist aufgrund einer technischen Störung derzeit kein Login möglich. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

Was meint ihr woran es liegen kann?

Danke

Allerdings erreichen mich mails von Amazon oder anderen Leuten auf Web.

Kriegst du ne fehlermeldung ?! ohne dem wird es recht schwer, wie wärs mit support anschreiben ?!

OH man,

ich hab es rausgefunden.

Nutze ja Thunderbird.
Und habe da ja auch nen Junk Ordner.

Habe mich gerade bei GMX angemeldet und siehe da, in dem Spam Ordner waren 260 Mails...als 252 Spam und 8 die ich als TEST versendet habe.

Jetzt ist aber meine Frage, warum hat THunderbird die Mails nicht in den Junkordner abgerufen?

Danke

Vielleicht ist es via IMAP nicht eingestellt. Verwendest du POP als eMail-Abholung dann kann die Anwendung es nicht. POP unterstützt nur den Posteingangsordner.

Bei Web.de kann man, soweit ich weiß, die abzurufenden Ordner sogar einstellen (Pop-Zugriff). Bei GMX bliebe nur per Imap, wobei das soweit ich weiß, nur per Premium-Account möglich ist. Dass aber solche Testmails nicht ankommen, ist schon sehr grenzwertig, allerdings wundert es mich weniger, solange es um Web und Gmx geht, da werden ja sogar bekannt seriöse Mails als Spam definiert, hatte das früher mit Auktionsmails eines großen und durchaus bekannten weltweit agierenden Auktionshaus. Das mit den vier bunten Buchstaben... - landete bis zum Whitelist-Eintrag nicht im Posteingang.

Soweit ich weiß kennt POP keine Ordner. Man könnte demnach nur alle Ordner (bzw. alle konfigurierten) für den POP-Abruf wie ein Ordner behandeln. Das ist für ein Spam-Ordner nicht sonderlich sinnvoll.

Bei GMX sollte es ausreichen, die eMail-Adresse von web.de und Deiner Uni freizugeben. Die Freigabe muss natürlich über die Anmeldung im Internet erfolgen. Der Anbieter blockiert und nicht Thunderbird.

Bei web.de habe ich das System allerdings auch noch nicht richtig verstanden. Bei meiner Freundin gibt es dort einen Ordner - Unbekannt -. Dieser Ordner wurde nie eingerichtet. Bei meiner eMail-Adresse gibt es diesen Blödsinn nicht.

Den Ordner - Unerwünscht - haben beide eMail-Adressen. Dies hat ja für Spam auch eine Logik.

P.S. Eine Idee hätte ich vielleicht. Falls Du ein Smartphone hast, könntest Du Dir für GMX die entsprechende App runterladen. Bei der App gibt es auch den Ordner Spamverdacht. Über diesen Ordner kannst Du auch einen Absender direkt freigeben. Die Mail wird dann in den Posteingang verschoben. Mails, die über die App gelöscht werden, sind allerdings auch online gelöscht. Zur App von web.de kann ich allerdings nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben