Mails an GMX und Web kommen nicht an!

RegEditor

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
108
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Alle Mails, die ich von mir (Yahoo-Mail) an GMX-Adressen oder Web-Adressen sende, kommen nicht an! Alle anderen funktionieren ohne Probleme, bin mit meinem Latein am Ende!
Folgender Fehler kommt zurück:

554: web.de (mxweb013) Nemesis ESMTP Service not available
No SMTP service
Reject due to policy restrictions.

Hat jemand auch das Problem bzw. jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!
 
Gibst du die erste Zeile der Fehlermeldung in eine Suchmaschien ein, führt sie dich zur Ursache des Problems. Genau dafür sind Fehlermeldungen nämlich gemacht.

Hab mir gerade als Test eine Mail von einer yahoo-Adresse an eine web.de-Adresse geschickt und exakt diese Fehlermeldung erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
DeusoftheWired schrieb:
Gibst du die erste Zeile der Fehlermeldung in eine Suchmaschien ein, führt sie dich zur Ursache des Problems. Genau dafür sind Fehlermeldungen nämlich gemacht.

Hab mir gerade als Test eine Mail von einer yahoo-Adresse an eine web.de-Adresse geschickt und exakt diese Fehlermeldung erhalten.

Das habe ich gemacht, verstehe allerdings leider nicht wie ich das lösen könnte!
Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
Du verletzt eines der folgenden Regeln.

https://postmaster.gmx.net/de/fehlermeldungen

Nehme mal an bist auf dem Spam Filter weil du da merkwürdige Sachen verwendest oder zuviel.

Die Frage ist was genau das Problem ist! Ich kenn mich da leider zu wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RegEditor schrieb:
Das habe ich gemacht

Gut. So etwas darf gern in den Startbeitrag, damit dir die Leute nicht Behebungsmöglichkeiten, die du schon durchgegangen bist.

RegEditor schrieb:
verstehe allerdings leider nicht wie ich das lösen könnte!

Du selbst kannst nicht direkt etwas daran ändern, weil du keinen Zugriff auf die Listen hast, mit denen GMX, web.de & Co. definieren, was sie für Spam halten. Du kannst dich höchstens mit Angabe der Fehlermeldung oder besser der kompletten Antwortmail vom Mailer-Daemon an den Support von GMX, web.de & Co. wenden und darum bitten, daß diese fehlerhafte Einstufung sämtlicher yahoo-Adressen als Spam entfernt wird. Eine Kopie kannst du dem Support von yahoo zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelfristige Lösung: Weg von GMX/Web.de! Geh zu einem vernünftigen Anbieter, der seine Spamfilter im Griff hat. Kostet dann halt vielleicht 1€ pro Monat, aber das ist es auch wert, sich nicht mehr ständig ärgern zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Sykehouse schrieb:
Mittelfristige Lösung: Weg von GMX/Web.de! Geh zu einem vernünftigen Anbieter, der seine Spamfilter im Griff hat. Kostet dann halt vielleicht 1€ pro Monat, aber das ist es auch wert, sich nicht mehr ständig ärgern zu müssen.

Ich selbst bin ja nicht dort! Ich kann keine Mails dorthin senden!
 
Dann reich das Ding an Yahoo.
Sollen die sich kuemmern.

Oder geh weg von Yahoo. Die landen eh regelmaessig auf Listen.

BFF
 
Zurück
Oben