Emails Spams verhindern

Tancok

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe eine Mailadresse bei GMX, die ich mittlerweile seit 20 Jahren besitze.
Leider ist es so, das ich am Tag ca. 5 Spammails erhalte. Warum auch immer, sind es seit 2 Wochen jeden Tag schon ca. 10 Spammails.

Mein Outlook wird zugemüllt. Die Absender haben jeden Tag einen anderen Absendernamen und ich kann da nicht eine Regel konfigurieren, die diese Emails dann automatisch in den Spamorder befördert.

Die Emails sind kuriose Emails wie: Kaufen Sie Bitcoin jetzt oder Kaufen sie jetzt dies oder das.
Die haben zwar unten einen "Email Abbestellen" Link und ich habe das einmal angeklickt, bin aber dann auf irgendeiner Kuriosen Website gelandet.

Hat jemand Rat, wie ich dieses Spam-Mail-Problem lösen kann?

Schöne Grüße

Tancok :-)
 
Neue Mailadresse erstellen und aufpassen, bei welchen Diensten man diese eingibt.
Wenn du erstmal in den Spam-Verteilern drin bist, dann hast du kaum ne Chance da wieder raus zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancok
Tancok schrieb:
Die haben zwar unten einen "Email Abbestellen" Link und ich habe das einmal angeklickt, bin aber dann auf irgendeiner Kuriosen Website gelandet.


Tancok :-)
Dort würde ich niemals rauf klicken:Email Abbestellen :freak:
Bekommst jetzt garantiert noch mehr Spam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancok und dsahm
Mein Dad hatte auch Mal ein GMX Konto. Die haben den schlechtesten Spam Filter den ich jemals gesehen habe... da wurde alles durchgestellt.

Ich würde mir eine sauber Adresse bei einen vernünftigen Anbieter holen. Mittlerweile habe ich für jeden Account eine eigene E-Mail Adresse, bin gespannt welcher große Anbieter zu erst ein Datenlack hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancok
Die haben zwar unten einen "Email Abbestellen" Link und ich habe das einmal angeklickt, bin aber dann auf irgendeiner Kuriosen Website gelandet.
Damit hast du den Spammern bestätigt das die Mail gelesen wird und sie noch wertvoller gemacht.

Verschiebe alle Mails die Spam sind in den entpreschenden SPAM Ordner statt sie zu löschen. Die Filter von GMX lernen daraus und du bekommst solche Mails in Zukunft nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancok und piepenkorn
Bei mir kommt viel Spam aus Russland ... evtl. alle Mails mit Absender ".ru>" löschen oder verschieben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancok und areiland
Das einzige was wirklich hilft ist eine neue Email Adresse anzulegen.

Die neue für wirklich wichtige Sachen verwenden und die alte als Müll Adresse zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancok
Ich lasse meine alte GMX-Adresse einfach an mein Googlekonto weiterleiten und lese alles darüber. Das sortiert gnadenlos aus, Spam habe ich faktisch kaum noch. Wenn Du dann auf gewünschte Emails antwortest steht da zwar Deine Gmail-Adresse als Absender, aber das pendelt sich dann ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancok
Du könntest Gmail auch so konfigurieren das die Mails über das GMX Konto versendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming und Tancok
Danke für die vielen Tipps :-)

Die GMX-Adresse die ich so lange schon habe gebe ich ungerne ab. Aber es sind echt gute Ideen dabei.
Werde wohl nicht drum herum kommen eine neue E-mailadresse anzulegen.

Danke :-)

Tancok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben