eMails/Spiele/Fernseh auf einmal?

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wie kann ich das denn machen das ich zeitgleich meinen Video Grabber, meine eMails, mein Browser und ein Spiel wie z.B. Crysis auf dem Desktop sehe?
Das Prob ist sobald ich ein Spiel starte geht er sofort in den Vollbildmodus und ich checks nicht wie ich das klein machen kann um alles gleichzeitig machen zu können?

Danke schonmal für die Hilfe!

die multitaskingfähigkeit von manchen leuten ist echt bemerkenswert.
darf man fragen wozu das denn gut sein soll? wärst du ein authist würde dein gehirn explodieren...
schau bei crysis ins menü. wen du die cd einlegst kommt da so ein startscreen, vieleicht kannst du da zwischen fenster- und vollbildmodus wechseln und die auflösung dem mickrigen fenster auf deinem ?19? monitor angleichen. und dann eben alles hübsch aussenrum anordnen und, ääh durchdrehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Humm, also mit der Tastenkombi Alt+Enter wechselt man schonmal von Vollbild zu Fenster. Allerdings machen das nicht alle Spiele problemlos.
Allerdings wüde ich nicht Crysis zocken wollen, wenn im Hintergrund irgent ne Videodatei umgewandelt wird.
Ausserdem musste dann mit Alt+Tab zwischen den einzelnen Progs wechseln um das jeweilige zu verwenden.

Irgentwie macht dein Vorhaben insgesamt nicht viel Sinn ^^

Eine Alternative wäre das du dir einen zweiten Monitor besorgst, dann kannst du auf dem einen Vollbild zocken und auf dem anderen deine anderen Programme anzeigen lassen. Das einzige Problem ist das du das Videoausgabemodul eventueller Wiedergabeprogramme auf OpenGL oder eine andere GPU beschleunigte Methode stellen musst, da sonst, solange eine Vollbild 3D Anwendung läuft , kein Videobild angezeigt würde.

ich sag nur Samsung 40" fullHD ;)
also bei Crysis gehn eure beiden Vorschläge nicht. Alt Enter bringt das zwar und es geht kurz aber crysis steigt dann aus und win zweigt nen fehler

es geht eigentlich mehr darum das ich spielen und gleichzeitig fern sehen kann. Also so Bild in Bild mäßig...

weiß jemand von euch wie ich im Media Player 16:10 einstellen kann?

gibts da nich ein Programm für das man sowas einrichten kann?
das geht ja nichtmal beim guten alten C&C... is schon bisschen schade.... :(

wie gesagt, deine spieleperformance dürfte darunter ziehmlich leiden, sodass dein spieleerlebnis sich in grenzen halten wird.
und weiterhin wie gesagt machen die meisten spiele probleme mit dem fenstermodus. bei dx10 games unter vista funktioniert das eigentlich immer. die sind aber bekanntlich rar gesäht...

nebenbei wird der samsung nicht mehr als 1920x1080 pixel darstellen können, also wird es insgesamt ein recht kleines surf- und spielerlebnis werden wenn du dann 4 kleine fensterchen von 960x540 hast. da hat jeder 15 zoll tft ne hörere auflösung :)

und um herauszufinden wie man crysis im fenstermodus startet, reichen 10 sekunden googlen.
--> crysis windowed

emails: tunderbird-tray ... das overlay von dem notify fenster ist auch in spielen im vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon.... spielen macht so keinen fun... grad bei crysis bremst mir das sys aus

aber wenigstens wenn ich beim browsen oder mailen bin das ich den grabber offen hab

Zuletzt bearbeitet:
kann mir an der stelle jemand bitte verraten wie ich das Grabber fenster dauerhaft in den Vordergrund schiebe? Früher gabs mal das nView von Nvidia, aber das scheints nicht mehr zu geben oder?

Zurück
Oben