Emails von Office 2003 auf neuen Computer mit Office 2013 verschieben?

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
88
Frohes Neues euch allen erstmal!

Hab mir nen neuen Computer die letzten Tage gegönnt, und möchte nun meine alten Emails auf den neuen transferieren, da dort wichtige Daten drauf sind, auf die ich fast täglich zugreifen muss.

Wie stell ich das an? Ich geh mal davon aus, dass ich irgendwelche Datenbank Dateien in irgendwelchen /AppData Ordnern verschieben muss oder so, aber nen wirklichen Durchblick hab ich da nicht..

Hoffe mir kann da jemand detailliert helfen.

MfG.
Richard
 
mach eine PST-datei

1) exportieren in PST
2) wegkopieren
3) importieren aus datei (PST)

/edit: das mit appdata würde z.b. bei thunderbird funktionieren
 
Ich würde dir raten, den Tipp mit den PST Dateien erstmal in einer virtuellen Maschinen auszuprobieren.
 
Geh in die Systemsteuerung zu "Ordneroptionen", da "alle Dateien anzeigen"! Such nach einer outlook.pst.
Normalerweise C:\user\username\appdata\local\microsoft\outlook. Wenn du sie gefunden hast einfach kopieren und irgendwo sichern. Neues Office installieren, einmal Outlook öffnen ohne irgendwas einzurichten, wieder schließen und die outlook.pst dahin kopieren wo sie herstammt und die neue angelegte überschreiben! Mach ich seit 1997 so, seit Office 97 und es funktioniert immer noch! Konten und Passwörter musst du neu einrichten, das wird nicht mitgesichert, wäre ja auch dumm. Da könnte einer aus der outlook.pst eines PCs alle Emails auslesen!
 
Nur dumm, wenn er bereits eine *.ost und keine *.pst benutzt, dann findet er keine outlook.pst auf dem Rechner.
 
Was heisst "bereits"? Nen Offline-Store hat man doch nur wenn man an einem Exchange hängt, oder nicht? Und dann hält einen ja immer noch nichts davon hab das ganze Gelumpe in eine PST zu exportieren.
 
Muss man ja nicht, die Daten bleiben ja auf dem Server, es reicht ja wenn die Struktur erstellt wird.

Die OST-Datei wird regelmäßig mit den Elementen auf dem Server mit Exchange synchronisiert. Da Ihre Daten auf dem Server mit Exchange verbleiben, können Sie diese OST-Datei auf einem neuen Computer neu erstellen, ohne die OST-Datei sichern zu müssen.
 
Wenn das entsprechende Häkchen (lokale Postfachkopie) nicht gesetzt ist gibt´s nicht mal ne OST, von daher ist das wohl rein akademisch bis der User uns gegenteiliges mitteilt.
 
Zurück
Oben